Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
dr.musicDu listest vorhin z. B. viele Beatles-Fünfer. Hier findet sich kein Album von ihnen. Wo liegen denn die so!??;-)
Das hat nichts zu bedeuten. Meine Liste ist ohnehin nur temporär gültig und sähe wohl nächste Woche schon wieder ganz anders aus. Aber das schrieb ich ja.
@ Beatles
Naja…also ich persönlich würde sagen, dass die Beatles wahrscheinlich für mich als Musik-Fan die einflussreichste Band waren. Ich finde alle Beatles-Platten toll, sogar die „miese“ SGT. PEPPER`S.
Als ich zwölf war, schenkte mein Vater mir zu Weihnachten zwei Tapes: „Desire“ von Bob Dylan und „Rain Dogs“. Mein Dad stand sehr auf Folk und Blues-Musik. Zu der Zeit klang Tom Waits in meinen Ohren zu rau, aber Bob Dylan mochte ich sofort. Er gehört zu den Künstlern, die ich am meisten gehört habe. Ein paar Jahre später fand ich dann auch Zugang zu Tom Waits. Diese beiden Tapes (und die Beatles-Alben) zeigen sehr, wo ich persönlich herkomme, wo mein Verständnis von Musik seine Wurzeln hat.
--