Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
mog:waiHinter Birdengine verbirgt sich Lawry Joseph Tilbury aus Brighton,[…]
Ansonsten: Ja, ‚Lo-Fi-Kram‘ läuft bei mir fast ausschließlich. Ab einem gewissen Grad der Produktionsstärke bekomme ich Ausschlag. ; )
Ich danke Dir! Klingt interessant (also das gute „interessant“)!
Man merkt es.
redbeansandrice
mit den dial sessions hast du natürlich recht, wollte die nicht rauslassen, aber in einer albenliste haben die nichts verloren, ganz klar musik aus der prä-album-ära, irgendwie verpennt; hab ich ersetzt; meine liste… fühl mich ja ein bißchen pseudointelektuell, dass ich fruscella und lasha drin hab statt miles davis und ornette coleman (lasha war der sänger von coleman’s schülerband… fruscella ist so album wo zuschauer auf der bühne zigaretten schnorren – dagegen ist davis irgendwie gekünstelt, auch wenn die musik in vieler hinsicht perfekter ist) … aber ich liebe diese alben irgendwie mehr, auch wenn ich nie behaupten würde, sie wären „wichtiger“…ich bin ja im wesentlichen hier, weil ich mit meinem musikgeschmack unzufrieden bin, bin mal gespannt was ich in einem jahr höre…
:lol:
Wieso unzufrieden? Dafür gibt es doch gar keinen Grund.
Interessant, was Du den mir unbekannten Alben schreibst. Den Vorwurf des Gekünzelten in Bezug auf Miles Davis halte ich jedoch für etwas dubios. Kennst Du die Aufnahmen vom Plugged Nickel 1965? Da passiert im Grunde genau das, das Publikum ruft, Gläser klirren, Leute unterhalten sich und die Musiker auf der Bühne schaffen die großartigste Livemusik, die man sich vorstellen kann!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.