Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
MinosDas hört sich für mich jetzt aber zu sehr nach gewaltsamen Zurechtbiegen an. Es gibt zwar Fälle, in denen ich hier hoch geschätzte Musiker besser beurteile als vor einem Jahr, aber bei denen lag es daran, dass ich entweder vorher zu wenig und/oder meist das falsche kannte (Dylan z. B.) oder dass ich wenigestens etwas vorher für sie überhatte (z. B. Beatles). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Musik die ich überhaupt nicht mag (verabscheue), mal gut finde, auch wenn sie hier noch so hoch im Kurs steht. So werde ich (hoffentlich) nie ein Fan von Led Zeppelin, wird Presleys „Blue Moon“ für mich nie gut hörbar sein, werde ich Mick Jaggers Stimme nie für das non plus ultra halten (ich mag einiges von den Stones!). Sollte das doch eintreten, werde ich mich fragen müssen, ob ich dieses Forum nicht viel zu wichtig nehme. So wichtig, dass ich mich von ihm – evtl. Gruppenzwang unbewußt folgend – total vereinnahmen lasse.
Durch das Forum wirst Du bestimmt nicht zum Led-Zeppelin-Fan…
Roseblood hatte, wenn ich mich recht erinnere, früher gewaltige Scheuklappen, da würde ich nicht von Verbiegen sprechen, falls die jetzt weg sein sollten.
--