Re: Top 10 Alben

#4594403  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Roseblood Ich weiss noch wie viel ich vor 3 Jahren regelrecht verabscheute, was ich heute jedoch für unverzichtbar halte.

Das hört sich für mich jetzt aber zu sehr nach gewaltsamen Zurechtbiegen an. Es gibt zwar Fälle, in denen ich hier hoch geschätzte Musiker besser beurteile als vor einem Jahr, aber bei denen lag es daran, dass ich entweder vorher zu wenig und/oder meist das falsche kannte (Dylan z. B.) oder dass ich wenigestens etwas vorher für sie überhatte (z. B. Beatles). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Musik die ich überhaupt nicht mag (verabscheue), mal gut finde, auch wenn sie hier noch so hoch im Kurs steht. So werde ich (hoffentlich) nie ein Fan von Led Zeppelin, wird Presleys „Blue Moon“ für mich nie gut hörbar sein, werde ich Mick Jaggers Stimme nie für das non plus ultra halten (ich mag einiges von den Stones!). Sollte das doch eintreten, werde ich mich fragen müssen, ob ich dieses Forum nicht viel zu wichtig nehme. So wichtig, dass ich mich von ihm – evtl. Gruppenzwang unbewußt folgend – total vereinnahmen lasse.
Eine längere Abstinenz, die ich mir dann hoffentlich gönnen würde, müsste es dann zeigen, und ich bin sicher, ich würde „aufwachen“ und merken, dass ich Led Zeppelin eigendlich doch nie mochte. ;-)

Auch werde ich den/die ein oder andere(n) meiner heutigen Favoriten hoffentlich niemals verleugnen oder mir vormachen, sie nicht mehr so zu mögen, weil sie hier einen sehr schweren Stand haben. Sollte das so kommen, dann… s. o.

Das heißt nicht, dass es hier nicht sehr viele gute Sachen entdecken lassen. Ich habe durch das Forum schon viel Schönes entdeckt, von dessen Existenz ich nicht mal wußte. Und das ist offenbar nur ein kleiner Teil der Spitze eines Eisbergs. Es gibt in den nächsten Jahren noch sehr viel zu lernen und „nachzuholen“ und darum bin ich gerne hier. :-)

@angryalpaka: Auch von mir: Herzlich willkommen!

--