Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
AngryAlpakaNein, ich hab Atom Heart Mother und ich bin ein großer fan von Atom Heart Mother Suite. Aber das Album als ganzes ist für mich nicht so richtig schlüssig, vor allem wegen Alan’s Psychedelic Breakfast (was mich irgendwie gar nicht überzeugt)
Mir fehlt noch The Final Cut, A Momentary Laps Of Reason, UmmaGumma (werd ich mir wohl möglichst bald bestellen) und Relics.
Ich gehöre hier ja zum (engen?) Kreis der Floyd Begeisterten, die eisern die Fahne für „Atom heart mother“ heben und den Titeltrack für ihren besten überhaupt halten. Eine ganz eigene Harmonie macht das z.T. fast surreal wirkende Werk aus, ich habe das immer sehr geschätzt. Die perfekte Integrierung der Chöre und Streicherarrangments macht es ebenso zu ihrem vielleicht spannendsten Werk.
P.S. „The final cut“ kann ich übrigens mehr als empfehlen, auch wenn das Gros der Gemeinde immer wieder widerspricht. Ein sehr intimes und feines Werk, farbenreich und trotzdem immer wieder ganz ruhig, textlich die womöglich beste Waters Leistung überhaupt.
RosebloodLass dich einfach auf die hier besprochene Musik ein. Mit der Zeit kommt eine neue, völlig andere, trotzdem wunderschöne Entdeckungslust im Vergleich zum Beginn.
Dem schließe ich mich an. Die Masse schreckt womöglich zunächst ab, aber hier gibt es viel zu entdecken. Und zwar tatsächlich für jeden, mag er auch noch so schräge Neigungen haben oder gar die Outsider-Haschischpfeifen-Kapelle PF zu seinen Favoriten zählen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon