Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
nail75Die Dial-Sessions zählen hier im Forum in der Regel als Compilation und nicht als Album (was Dich nicht davon abhalten soll, sie zu listen, nur als Info). Ansonsten schöne Top10 mit vielen Alben, die ich auch mag und drei, die ich gar nicht kenne. Ich habe meine Sterne oben mal eingefügt.
Ich mag Deinen ehemaligen Lehrer auch nicht, der erzählt Grütze.
![]()
mein lehrer hat noch viel größeren blödsinn gesagt, aber den hab ich weitgehend vergessen.
mit den dial sessions hast du natürlich recht, wollte die nicht rauslassen, aber in einer albenliste haben die nichts verloren, ganz klar musik aus der prä-album-ära, irgendwie verpennt; hab ich ersetzt; meine liste… fühl mich ja ein bißchen pseudointelektuell, dass ich fruscella und lasha drin hab statt miles davis und ornette coleman (lasha war der sänger von coleman’s schülerband… fruscella ist so album wo zuschauer auf der bühne zigaretten schnorren – dagegen ist davis irgendwie gekünstelt, auch wenn die musik in vieler hinsicht perfekter ist) … aber ich liebe diese alben irgendwie mehr, auch wenn ich nie behaupten würde, sie wären „wichtiger“…
ich bin ja im wesentlichen hier, weil ich mit meinem musikgeschmack unzufrieden bin, bin mal gespannt was ich in einem jahr höre…
--
.