Re: Top 10 Alben

#4594365  | PERMALINK

angryalpaka

Registriert seit: 21.09.2009

Beiträge: 20

magicmatthesQuatsch. Warum müssen 16/ 17jährige jugendliche immer diese grausigen langweiler- bands wie pink floyd hören und denn denken, dass sie einen ganz dollen und anspruchsvollen musikgeschmack haben, weil ihnen vielleicht im musikunterricht der langhaarige, vollbärtige musiklehrer den scheiß vorspielt und ihnen dann verklärt hat, dass das ganz wichtige musik sei…
Jugendliche sollten schnelle musik hören, zu der man tanzen kann- und nicht bei räucherkerzen im stillen kämmerchen hippiekacke hören und vor sich hinjammern, dass sie mit ihrer tollen musik ganz alleine sind! Selbst schuld nämlich…

Das ist zumindest mal ne neue Ansicht :ugly:.

Ich stehe auch ziemlich allein da mit meinem Indie-Musik geschmack und diese Bands sind bestimmt nicht alt sondern in Deutschland einfach nicht so angesagt.
Alternativ könnte ich auch wie jeder andere durchschnittsjugendliche Lady Gaga, Ärzte, Xavier Naidoo oder Frauenarzt hören, aber nur weil ich höre, was mir wirklich gefällt bin ich kein Langweiler. Natürlich verbringe ich viel Zeit damit im stillen (ääh lauten) Kämmerlein Pink Floyd zu hören und bin auch mehr oder weniger Stolz, dass ich mich ein bisschen von der Masse abheben kann und einen „guten“, differenzierten Musikgeschmack habe (ich bin gerne Individuum ;-) ). Muss ich wie jeder andere Jugendliche sein? Was aber nicht bedeutet, dass ich ein langweiler bin, der auf Partys geht und nicht auch mal was anderes höhren kann.
Ich jammer schon ein bisschen, dass ich ziemlich allein da stehe mit dem Musikgeschmack und ich wäre glücklich wenn es mehr Leute hören würden. Andererseits sollte ich mich auch nicht verstellen. Und Abends zur Entspannung Echoes zu höhren ist geiler als auf jeder billigen Party abzuhängen, zwischen hohlen Jugendlichen (was nicht bedeutet, dass ich nicht auf Partys gehe und mich ab und an betrinke, bevor hier jemand so kommt ;-) ) zu sitzen und zu kotzen.

Desweiteren hatte ich übrigens wirklich genau solche Musiklehrer^^ Aber ab der 8 Klasse hatte ich kein Musik mehr, weshalb ich mich kaum noch daran erinnern kann was die mir vorgespielt haben ;).
Ich hab mir damals Dark Side Of The Moon gekauft, weil es eine SACD ist und ich meinen neuen SACD-Spieler testen wollte ;).

Sonst regen sich immer alle auf, dass die Jugend von heute so verkommen wäre, da soll noch einer die Welt verstehen :roll:.

coup
ein paar lobende worte an angryalpaka….

von mir auch herzlich willkommen und mit 17 ist es doch super das du in einer findungsphase bist. ich bin auch erst 22 und ich war etwas jünger als du als ich mich auch ernsthaft für musik interessiert habe. damals war mein erstes „richtiges“ album „nevermind“ von nirvana. und in meiner schule wurde ich dann immer schief angeguckt als mit einem shirt von nirvana in die schule kam. und als ich an einem morgen zu spät zur schule kam und sagte ich habe ein großartige band namens bloc party gesehen, sah ich nur fragezeichen in den gesichtern meiner mitschüler.

also viel spaß beim entdecken

Ich werd auch öfters dumm angeschaut von Leuten, wenn ich mit Band t-shirts von Libertines, Babyshambles, Arcitc Monkeys oder gar meinem Pink Floyd Dark Side Of The Moon T-Shirt antanze, aber andererseits wissen dann andere Pink Floyd höhrer, dass sie jemanden gefunden haben, mit ähnlichem Musikgeschmack. Sind zwar nicht viele die da einen Ansprechen, aber in der Schule wurde ich von nem Typ über meinen guten Musikgeschmack gelobt und im Zug hab ich einmal nen Typen getroffen, mit dem ich mich dann über Musik unterhalten habe.
Außerdem haben mich diverse Lehrer schon drauf angesprochen.

So, nachdem ich jetzt mal wieder einen Roman verfasst habe ist nun schluss :wave:

--