Re: Top 10 Alben

#4594315  | PERMALINK

angryalpaka

Registriert seit: 21.09.2009

Beiträge: 20

IrrlichtSchön, dass die Jundgspunds-Quote hier mal ein wenig steigt; in diesem Sinne: Herzlich Wilkommen AngryAlpaka (schöner Nick auch).

Die Liste finde ich eigentlich nun gar nicht schlecht, PF sind im Grunde nie verkehrt, die Auswahl ist durchaus verständlich (fehlt Dir zufällig noch „Atom heart mother“?) – obschon „Animals“ von den Genannten wohl ihre beste ist (werden aber viele anders sehen).

Nein, ich hab Atom Heart Mother und ich bin ein großer fan von Atom Heart Mother Suite. Aber das Album als ganzes ist für mich nicht so richtig schlüssig, vor allem wegen Alan’s Psychedelic Breakfast (was mich irgendwie gar nicht überzeugt)
Mir fehlt noch The Final Cut, A Momentary Laps Of Reason, UmmaGumma (werd ich mir wohl möglichst bald bestellen) und Relics.

Animals ist sicher ein klasse Album und in sich auch wirklich schlüssig. Aber einzelne Teile der Lieder Dogs und Sheep gefallen mir nicht 100%, weshalb ich Animals nach hinten verschoben habe.
Am besten gefällt mir, weil in sich schlüssig, Dark Side Of The Moon, auch wenn die besten Einzellieder auf Meddle (Echoes, One Of These Days), Wish You Were Here (Shine On You Crazy Diamond) und Atom Heart Mother (Atom Heart Mother Suite) sind. Dark Side Of The Moon hat imo keinen ansatzweißen Ausfall, jedes Lied ist wirklich, wirklich gut.

Leider stimmt es, dass ich mit meinem Musikgeschmack ziemlich alleine da stehe in meiner Altersklasse. Bis auf ein paar Internetbekanntschaften und meinem Bruder kenne ich niemanden in meinem Alter, der sich wirklich für Pink Floyd begeistern kann, bzw. sich überhaupt darauf einlässt :(.

Tante Edit:
Hab die Gelegenheit genutzt und UmmaGumma bestellt :D.

--