Re: Top 10 Alben

#4594295  | PERMALINK

angryalpaka

Danke erstmal für alle Rückmeldungen über meine Liste :wave:.

schussrichtungHallo AngryAlpaka! :wave:

Was bewegt Dich diese Alben in einer Liste zusammen zu fassen? Das ergibt schon ein Bild… aber kennst Du eigentlich noch mehr aus verschiedenen Bereichen?

Da ich mit meinen 17 Jahren noch recht jung bin, bin ich wohl noch in der „Findungsphase“. Interessiere mich erst seit etwa 2005 (so richtig) für Musik, damals hab ich angefangen mit den ersten Alben von Franz Ferdinand, Bloc Party, Kaiser Chiefs usw… Und da ich immer noch ein großer Indie-Rock fan bin, sind Alben wie Whatever People Say…, The Libertines und Silent Alarm vertreten. Mit der Zeit hab ich dann aber auch noch andere Bands kennen gelernt, vor allem bin ich ein großer Radiohead fan. Aber auch The Decemberists und vor allem The Arcade Fire gefallen mir sehr gut. Ich bin allgemein sehr öffen gegenüber vielen Bereichen der Musik (solang es mit Rock zu tun hat), aber nicht besonders viele Bands gefallen mir wirklich gut.
Seit etwa nem 3/4 Jahr breite ich mich auch auf Oldies aus, vor allem Pink Floyd hat’s mir halt sehr angetan. Besitze auch diverese andere Oldies, wie zB Uriah Heep, Supertramp, Beatles, Queen, Kinks, Led Zeppelin… Wenn mich von diesen Bands auch nur immer wieder einzelne Lieder überzeugen (No Quarter, July Morning, Goodbye Stranger…), ganze Alben (bei den Oldies) mich aber eigentlich (bis jetzt) nur von Pink Floyd überzeugt (von denen mir aber auch noch drei Alben fehlen) haben.
Besitze auch noch ne größere Anzahl von einfach gestricken Indie-Rock Alben, die man ganz gut nebenbei höhren kann, zB Alben von Coldplay, The Rifles, Gorillaz, Mando Diao, Muse, Klaxons…

Es gibt aber auch Bands, die ähnlich meinen genannten sind, mir aber gar nicht gefallen wie R.E.M, Porcupine Tree, The Police,….

Deshalb hoff ich hier noch mehr Bands zu finden, die mir gefallen könnten.

--