Re: Top 10 Alben

#4594221  | PERMALINK

rollingstones

Registriert seit: 19.07.2006

Beiträge: 281

IrrlichtStimmt, vor allem die beiden Erstgenannten halte ich auch für musikalisch interessanter. Weg von ihrem gewohntem Rock, hin zu einer etwas offeneren Ausrichtung und mit durchaus neuen Einflüssen. Zudem erscheint mir „Ein böses Märchen“ auch ungewohnt düster, wenn ich nur an „Dunkler Ort“ oder „Knast“ denke –

bis hier hin kann ich das genau so unterschreiben. das ist aber wahrscheinlich auch genau das, was mir eben nicht SO GANZ gefällt, wie meine favoritenalben. ich mag die onkelz als raue hardrock-band mit gitarre, bass, schlagzeug und einer stimme die seinesgleichen sucht.

in „ein böses märchen“ haben die onkelz wie du schon sagst viel experimentiert, vor allen dingen auch was die instrumentenauswahl und effektspielerei betrifft. vielleicht würde mir das album besser gefallen, wenn es vor meinen favoritenalben veröffentlicht worden wäre…

„Dopamin“ ist schließlich mein Favorit von ihnen, textlich so spannend wie nie zuvor, „Keine Zeit“, „Stand der Dinge“, „Narben“ und „Jetzt oder nie“ zählt zum Besten, was die Band in ihrer langen Karriere zustande bekommen hat. Gutes Album, immernoch.

auch hier kann ich teilweise zustimmen. „dopamin“ ist auch für mich das beste, aber nicht von allen alben sondern eben von den drei letzten. du hast die vier tiefsinnigsten und anspruchsvollsten songs ja schon vollkommen richtig aufgezählt.

--

I swear I'd treat you like a queen ...