Re: Top 10 Alben

#4593937  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Mr. Fruscianteirrlicht, finde deine liste sehr toll…. und finds natürlich auch toll dass noch so ein begeisterter jungspund wie ich sich so doll für musik interessiert…

Das freut mich doch, vielen Dank :-)

Mr. Frusciante allerdings wollt ich dich fragen ob du ein bißchen näher erklären konntest ob es bei dir bezüglich Godspeed you black emperor (lift your skinny fists like antennas) und Between (and the waters opened) gleich gefunkt hat… und wie die musik am ehesten zu verdauen ist…

Werde es versuchen…

Mr. Fruscianteich selbst besitz die beiden Alben und dachte immer mir müssten die richtig gefallen… aber ich bau keinerlei gefühle zu der musik auf…. ist dass überhaupt der richtige weg dazu gefühle aufzubauen oder ist das nur tempotechnisch irgendwie?

Nein, defintiv ist das der richtige Weg. Ich wüßte auch gar nicht, was es mir anderes entlocken sollte (könnte/müsste). Wundert mich jetzt ehrlich gesagt etwas, da die beiden Alben bei mir eigentlich sofort extrem einschlugen, Between etwas später. Aber „And the waters opened“ musste sich eben, als „Neuling“ ,erstmal mit den mir schon viele viele Jahre bekannten anderen beiden messen. Nach vielen Durchläufen (20 etwa) hat es dann endültig gefunkt, es sprang von 4 auf 5 und stieg in die Liste ein. Godspeed hingegen war bereits nach dem ersten Durchlauf unter meinen Top15 angekommen und hat sich mit jedem Durchgang weiter vor gearbeitet.

Kann schwer einschätzen, was Dir den Zugang verwehrt. Evtl. fehlt Dir ja einfach die Stimme, möglich ? Oder ist es Dir zu langatmig, anstrengend ? Am besten wirkt diese Musik unter guten Kopfhörern oder in nächtlicher Stimmung. Nichts dabei vornehmen, einfach lauschen, träumen, nachdenken. Wirkt immer wieder Wunder.

Mr. Frusciante… ich mag zb auch sigur ros unglaublich doll und mag auch boards of canada und mir sagen oft experten dann müsste ich die black emperor auch mögen können… aber nur so nen paar songs mag ich von denen, die auf der skinny fists nicht drauf sind… das album scheint mir auch immer viel zu lang…

Ich mag sie bisher alle, sie brauchen allerdings Zeit. Die Musik ist ein Fluss, fallen lassen muss man sich natürlich können. Aber ich finde sie äußerst einnehmend, sodass ich mir etwas anderes eher schlecht vorstellen könnte.

Mr. Frusciante der bauer plath findet sich sicherlich auch in meinen top 10 wieder :-)

Da werden wir wohl die einzigen beiden im Forum sein. Dafür: :bier:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon