Re: Top 10 Alben

#4593869  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

MuetiMan muss sich nur drauf einlassen.

Selbstverständlich. Mit entsprechendem Rüstzeug bin ich beim Einlegen von „Sheer Hellish Miasma“ dann ja auch vorgegangen. Zumal bereits der Titel unzweifelhaft ankündigte, wonach es dem Herrn Drumm mit seinem Album offenkundig strebte. Nun sind mir ja auch weder Noise-, noch Grind-, noch Death- oder Speedcore unterschiedlichster Spannbreite (und Spannkraft!) fremd. Selbst schräge Elektronik- oder Fieldnoiseattacken bestimmter „Musique concrete“ Vertreter (Subotnik, Ferrari, O’Rourke, Dockstater & Co., dann und wann Stockhausen) fanden schon den Weg in meinen digitalen Schacht (teils durch lustige Umwege, teils freiwillig). Hier erschloss sich mir aber keine Dreidimensionalität, fand keine „Reinigung“, geschweige denn „Regung“, statt, wuchs kein drittes Ohr etc.
K. Drumm sollte zum Nachsitzen vielleicht nochmal bei seinen österreichischen Kollegen Fennesz, Rehberg oder Dafeldecker in die Schule gehen. Vor allem die beiden KTL Alben verursachen mit winzigen aber überaus geschickt placierten Gesten regelrechte Apokalypsen, wo bei Drumm nur entstellte Huberei vorherrscht.
Nun ja… es sei dir natürlich ohne weiteres gegönnt, das Album.

--