Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
Ich liebe einfach solche Alben bei denen es nach ner Zeit klick macht…
also soll heißen Alben wie von Joy Division, die frühen John Frusciante, Van Morrison, Captain Beefhearts Trout mask replica, Syd Barrett, Sigur Ros (), Pink Floyds Piper und so weiter.
Bei grade bei diesen Alben ist es so, dass die einen die Alben nie verstanden haben und gerne recht schlecht bewerten und die, die dann dahinter gekommen sind sie absolut vergöttern und lieben.
Und ich wollte mit meiner top ten auch grade auf diese Alben aufmerksam machen, weil diese Alben grade so schön umstritten sind und doch so unheimlich gut sind. Ich finde das sind Alben, die im Wert einfach viel höher stehen als zum Beispiel der Wert einer „By the way“, „Doors“, bei denen man von Anfang von der Musik fasziniert ist, die Schönheit der Musik aber gleichzeitig auch so offensichtlich und einfach erscheint, was aber auch nicht heißen soll dass sie dann nicht mehr ausbaufähig ist, nur man bekommt dann halt nicht so ein weltbewegenden A-ha Effekt wo sich dein Gesicht so doll verzieht und du denkst was für ein Genie da doch am Werke war.
--