Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
MoontearAnspruch ist doch immer eine individuelle Sache. Es ist doch einfach langweillig, immer die üblichen Verdächtigen zu nennen wenn es darum geht was wirklich großartig sein soll.
MoontearMick, Dein Post erklärt wunderbar wie einflußreich die eigene Biographie bei der Bewertung von Alben ist. Danke.
Kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir mit meinem ewigen No.1-Album „The Visitors“ genauso, das taucht sonst kaum in Bestenlisten (auch nicht bei Pinch, da war ich ein klein wenig enttäuscht ;-)) auf. Das ist eine ganz individuelle Geschichte, wobei ich von dem Besonderen dieses Albums auch heute noch überzeugt bin.
Von Marillion weiß ich nur soviel, wie einem damals partout nicht entgehen konnte. War nicht meine Musik und so eine Geschichte wie die zitierte Radiodiskussion verstärkte meine Ablehnung noch. Kann ich heute gelassener sehen und wer das Album aus biographischen Gründen liebt, ist im Recht.
--