Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
Herr RossiDieses sakrale Element des späten Cash ist sicher vorhanden, aber mich berührt das bei ihm auch. Zumal er es ja durchaus gelegentlich mit einem Augenzwinkern verbindet, siehe The Man Comes Around oder We’ll Meet Again auf der American IV, die ich auch sehr schätze. Vom „mittleren“, also dem der 70er und 80er, kenne ich nur wenig. Aber „The Chick In Black“ ist schon sehr witzig.
Also „Chicken in Black“ und American IV in einem Absatz, und dann noch jeweils unter der Rubrik des Unernsthaften, da muss ich schon mal laut husten: Hust!
Ich sehe bei Man Comes Around und We´ll Meet Again zum Glück auch keine auffällig ironische Note. Beide Songs nehme ich ernst, letzterer rührt mich sogar unter allen anrührenden Cash-Songs besonders. Nicht zufällig die Nr. 1 der funeral top 10 (der Song selbst, nicht Cash´s Version natürlich).
Ansonten kann man die Mercury Years von Cash auf gleichnamiger Kompilation, aber auch etwa Johnny 99 durchaus gut durchhören. Ist halt Country ohne Attribute, nicht wahr.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)