Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
Mick67Ohne jetzt eine große Prince Diskussion anfangen zu wollen: aber kann es sein, daß Prince sich nicht ein wenig selbst ins Abseits geschoben hat, indem er jahrelang mit seinen Plattenfirmen wie eine launische Diva rumgezickt hat. So ’n Murks wie TAFKAP hat doch nur ihm geschadet.
Ich kann mich erinnern, daß er Mitte der 80er einen absoluten Superstar Status hatte. Obwohl es nie ganz meine Musik war, habe ich eine Zeitlang jedes Album zumindest angehört (aber nicht alles gekauft), einfach weil das Interesse da war. Aber nach seinem ständigen Rumgeeiere habe ich die Lust verloren.
Ich fand das auch nervtötend. Anstatt mal ein Interview mit ihm über seine aktuelle Musik zu lesen, hat man viele Jahre nur gelesen, wie böse, böse, böse angeblich die Plattenfirma war. Mich hat dieser Zank nicht interessiert, was kümmern mich die Millionen, die Prince hat oder nicht. Prince ist musikalisch eine zeitlang recht eigenbrötlerisch gewesen. Zudem habe ich das Gefühl, er wollte bewußt weniger kommerzielles Material herausbringen – ist aber nur eine Vermutung. Mit dem letzten und dem neuen Album geht er ja eindeutig wieder in Richtung Kommerzialität und Radiotauglichkeit. Das wird bei der breiten Masse gewiß besser ankommen und langjährige Fans auch nicht verprellen. Prince scheint als Typ wohl auch recht merkwürdig zu sein.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?