Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
Mistadobalina1…. Sieh mal, wenn ich 1000 Platten wertschätze, dann werde ich den Teufel tun und sie alle in eine Reihenfolge on 1 – 1000 bringen. Das könnte ich nämlich gar nicht, weil die Abstufungen sehr oft nicht mehr „meßbar“ wären.
2…. Ich würde mich als Sklave meiner Liste fühlen wenn es anders wäre. Heute ist vielleicht „Steve McQueen“ auf Position 36, morgen auf 18 und übermorgen auf 312.
3… Meinen Platten gegenüber bin ich übrigens keineswegs gleichgültig. Nur habe ich eben viele gleich lieb.
1. Mista, wir beide sind ja gar nicht weit auseinander! Es ist tatsächlich sauschwer, die 1. 000 Platten in eine kohärente Reihenfolge zu bringen. Ich verändere sie nahezu jeden Tag, die Liste ist natürlich kein stagnierender Status Quo. Sie unterliegt tausenden Veränderungen. Trotzdem wird die Liste mit all den Jahren immer konsistenter und (für mich) richtiger. Abgeschlossen ist sie nie, Einflüsse kommen täglich jede Menge (Neueintritte sowieso). Je weiter oben die Plätze sind, desto sicherer bin ich mir bei der Rangfolge. Ob 973 oder 999, ja, ich weiß sehr gut, was und wie Du das meinst.
2. Als ein Sklave meiner Listen fühle ich mich nie, da ich der Souverän bin. Die Listen haben nach all den vielen Jahren immer mehr Konstanz, aber sie bleiben jeglichen Änderungen immer offen.
3. Ich meinte auch niemals die Alben. Lieb oder sehr lieb sind mir auch schon über 2. 000. Wir beide sind halt auch schon sehr lange im Geschäft…!;-) :bier:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll