Re: Top 10 Alben

#4592755  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

nikodemusAber sind die Cardigans weniger „PurePop/EasyListening“ wie/als (nicht zutreffendes bitte streichen) Billy Joels „innocent man“?

Kennst Du die Long Gone Before Daylight? Die ist anders als das, was man aus den 90ern mit den Cardigans verbindet (die ich damals natürlich auch schon mochte). Das ist ein klassisches Singer/Songwriter-Album, schön melancholisch, ich schick Dir mal Hörproben. Mista meint, das sei Jungsmusik. ;-)

BBR und Fischmob kenne ich überhaupt nicht…sollte ich aber vermutlich, richtig?

Ob Dir Fischmob gefallen, vermag ich nicht einzuschätzen. Das ist ein sehr abgedrehtes Album aus dem Bereich Hamburger Hiphop-Schraddelgitarren-Elektronik-Sounds mit sehr viel Sprachwitz, aber nicht unbedingt schöngeistig (gleichwohl sehr intelligent). BBR sind was für Dich, da gehe ich mal eine Wette drauf ein.

Und bitte höre auf mit Mick zu flirten, der wird sonste übermütig. Außerdem werde ich da etwas eifersüchtig und melancholisch, weil mein Flirter #1 nicht mehr hier ist … Übrings, Rossi…was heißt eigentlich „zergt“, gibts in Hessen auch nicht…

Keine Sorge.:angel:
„Zergen“ heißt soviel wie „sticheln, piesacken, ärgern (im netten Sinne, nicht bösartig)“. Das ist westfälisches Plattdeutsch.

--