Re: Top 10 Alben

#4592503  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,462

WischmopNicht wenn das Ganze hier ein CD-Thread sein soll :lol:

eben! hab ja die cd. :)

Wischmop Im übrigen gefällt mir firecrackers Liste bis auf Ryan (gute Platten, aber ein bißchen zu hoch platziert, der Gute) und Nada Surf (kenne ich nicht) sehr!
Happy Sad als Tim Buckleys + Bryter Layter als Nick Drakes Beste sieht nicht jeder so, entspricht aber genau meiner Meinung ;-).

der gute ryan kann niemals zu hoch platziert sein. ;-)

ja, die happy sad hat jetzt doch blue afternoon von platz 1 verdrängt. die platte ist einfach grandios, bis auf gypsy woman vielleicht, das mit 12 minuten und 19 sekunden auch noch das längste stück ist. auf der blue afternoon gefallen mir zwar alle songs sehr, dafür ist aber keiner so herausragend wie buzzin` fly (oder? doch, da bin ich mir recht sicher…).

an der bryter layter gefällt mir, wie die instrumentation oft im kontrast zu nick drakes ruhigem gesang steht. ist außerdem das einzige nick drake-album, das ich (fast) immer hören kann, ohne, dass es mich runterzieht.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)