Re: Rank Records

#4589953  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

otisIch war irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es 1000 seien. Sorry. Wären das zu viele gewesen für den Markt?
Dieses „most sought after“ allerorten ließ mich an einen Verkauf wie geschnitten Brot denken. Aber da liege ich wohl falsch.

Wie geschnitten Brot? Ich bitte dich. Es handelt sich hier um ein recht unbekanntes Avantgarde-Album, das selbst viele Anhänger des Free Jazz nicht kennen. Doyle ist so eine Art Außenseiter in einer Welt voller Außenseiter. Davon mal abgesehen: Wer bitte kennt Rank Records? Niemand. Erst Recht nicht als Label für Free Jazz LPs, das zudem noch nicht einmal einen Vertrieb hat. Natürlich ist die Doyle-LP gesucht, allerdings fürchte ich, dass aufgrund der oben genannten Gründe viele potentielle Käufer noch nichts von der Reissue der LP wissen oder weiterhin das extrem seltene Original suchen, das ich im letzten Jahr übrigens genau einmal bei eBay gesehen habe und das damals für ca. 550 GBP verkauft wurde. Du musst in diesen musikalischen Bereichen in ganz anderen Größenordnungen denken. Zum Vergleich: Es gibt seit ca. einem halben Jahr eine exzellente Nachpressung des ziemlich seltenen und ebenso teuren Sunny Murray Klassikers „Big Chief“, erschienen bei dem etablierten Label Eremite, das auch weltweit vertrieben wird. Auflage: 600 Stück, RTI-Pressung, 180 Gramm, schweres Cover, perfekt reproduziertes Artwork bis ins kleinste Detail, Preis im Schnitt ca. $25. Das Album ist bis heute noch nicht ausverkauft. Vielleicht kannst du jetzt nachvollziehen, warum wir nur 500 Exemplare gemacht haben und mit den Verkäufen dennoch hochzufrieden sind.

--