Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Sympathy For The Record Industry: Die Labelkunde › Rank Records › Re: Rank Records
Anonym
nail75Mich würde natürlich sehr interessieren, wie genau ihr in Kontakt mit Arthur Doyle (oder seinen Verwandten?) getreten seid und wie sich dann alles entwickelt hat. Wenn ihr bei Gelegenheit mal diese Geschichte erzählen würdet, dann würde mich das sehr freuen.
Wir sind über diverse Umwege an Doyle gelangt, der heute sehr zurückgezogen lebt und weder einen Computer noch Internet besitzt. Man kann ihn eigentlich nur telefonisch erreichen und selbst das ist nicht ganz einfach. Wir standen bei der Suche mit diversen anderen Labels und einigen Free Jazz Sammlern in Kontakt und einer der Label-Betreiber (der bereits ein Doyle-Projekt veröffentlicht hatte!) schrieb mir auf die Frage nach Doyles Kontaktinformationen: „I’ve tried to contact him for months and i’ve given up basically“. Aus anderer Richtung kam die Information, dass Doyle auch heute noch in New York wohnt und arbeitet, was natürlich auch nicht stimmte, da er seit langer Zeit wieder in Alabama lebt. Als der Kontakt schließlich zustande kam, zeigte Doyle sich von unserem Vorhaben ebenso überrascht wie erfreut und erwies sich als äußerst angenehmer und humorvoller Zeitgenosse, den Royalties und unser finanzielles Angebot nur am Rande interessierte. Wichtig war ihm nur, dass er von der Nachpressung „a few copies for his friends“ bekommt. What a cool guy.
--