Re: The Sound of German HipHop

#4586539  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

CassavetesDas dreckige Dutzend: Meine 12 Lieblings Deutschrap Alben

1. eins zwo – Gefährliches Halbwissen (1999)
2. Absolute Beginner – Bambule (1998)

Die beiden Alben sind richtig gut, aber meine Nummer 1 ist „Power“ von Fischmob.
Von Deinen übrigen Favoriten hab ich auch noch „Sillium“, da bin ich aber trotz großartiger Tracks wie „Dein Herz schlägt schnell“ nicht so ganz mit warm geworden. Aber die Fünf Sterne waren schon eine großartige Singles-Band, ich erinnere an „Jaja Deine Mudda“ und „Die Leude“.
Ein gelungenes (poppiges) Hiphop-Album aus dieser Phase ist für mich auch „Fettes Brot läßt grüßen“, mit so charmanten Tracks wie „Spiderman“, „Viele Wege führen nach Rom“ und „Nicolette Krebitz wartet“. Und ich sehr gerade: Da ist bei einer Aufnahme Heinz Strunk mit von der Partie, den hab ich erst später durch seinen Roman entdeckt. Gleich mal anhören!

--