Re: The Sound of German HipHop

#4586519  | PERMALINK

cassavetes

Registriert seit: 09.03.2006

Beiträge: 5,771

DR.NihilWie ist das denn?

Meiner bescheidenen Meinung nach tritt er da schwer auf der Stelle. Lieber weiterhin an die ersten drei Alben halten.

Dr.NihilKann mal jemand etwas zu Too Strong sagen? Von denen hörte ich letztens mal ein Stück, das mir ganz gut gefiel. Gibt es empfehlenswerte Alben oder Singles?

Als Iserlohner hat man NATÜRLICH zu den Dortmundern von der Silo-Nation was zu sagen. „Rabenschwarze Nacht“ ist und bleibt einer der absolut besten und wichtigsten deutschen Rap-Tracks aller Zeiten, komme, was da wolle. Besonders der Remix mit dem Darth-Vader-Sample ist so ein absoluter Gänsehautmoment, wie man ihn hierzulande nur selten findet!
Zu empfehlen sind sicherlich die 90er-Jahre-Werke „Die 3 Vonne Funkstelle“, „Intercity Funk“ und „Greatest Hits“ (die ja eben nicht solche sind, sondern ihr – wenn auch phänomenales – Debüt). Mein Kölner Kollege schwört ja seit Jahr und Tag auf die „Intercity Funk“, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, welches der drei Alben ihm am Besten gefällt.
Die „Royal TS“ vor vier, fünf Jahren habe ich schon nicht mehr so gediggt, soll aber noch durchaus ihre Momente gehabt haben.
Von der aktuellen CD („Dreamachine“) würde ich allerdings wirklich eher abraten.