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1. I Won’t Back Down ****1/2
2. Solitary Man *****
3. That Lucky Old Sun ****
4. One *****
5. Nobody ****1/2
6. I See a Darkness *****
7. The Mercy Seat *****
8. Would You Lay with Me ****
9. Field of Diamonds ****
10. Before My Time ***1/2
11. Country Trash ***
12. Mary of the Wild Moor ***1/2
13. I’m Leaving Now ***
14. Wayfaring Stranger *****Insg. ****1/2, Johnnys beste American Recordings-Platte.
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WerbungI won’t back down: *****
Solitary Man: *****
That lucky old sun: *****************…
One: ***1/2
Nobody: ****
I see a darkness: ***1/2
The mercy seat: ****
Would you lay with me: *****
Fields of diamonds: *****
Before my time: ****
Country trash: *1/2 (Jaja, man sollte den Teufel nicht beschwören!)
Mary of the wild moor: *****
I’m leaving now: *****
Wayfaring stranger: *****Insgesamt ****, in meinen Augen nicht ganz so stark wie üblicherweise gesehen; v.a. schwächelt die ein oder andere Cover-Version, die neuen Kompositionen hängen quasi durchweg. Ganz stark dagegen: Die Interpretationen der Traditionals: Die waren und wurden bei den American Recordings nie wieder so berückend.
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1. I Won’t Back Down ****
2. Solitary Man *****
3. That Lucky Old Sun ***1/2
4. One *****
5. Nobody ****
6. I See a Darkness *****
7. The Mercy Seat ****1/2
8. Would You Lay with Me ****1/2
9. Field of Diamonds ****
10. Before My Time ***1/2
11. Country Trash ***
12. Mary of the Wild Moor ***1/2
13. I’m Leaving Now ***
14. Wayfaring Stranger ****Gesamt mindestens ****
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I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Was habt ihr gegen Country Trash? Ich liebe den Song.
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Es ist eines der bedrückensten Beispiele dafür, dass selbst Ehrfurcht erregende Gestalten es bisweilen nötig haben, die breitgetretensten musikalischen Klischees ohne jeden kreativen Pfeffer zu reproduzieren. Schade!
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Welche Klischees denn? Der Song ist pure Selbstironie, ein gutes Gegengift gegen allzuviel Ehrfucht.
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Ehrfurcht kann aber auch angebracht sein. Dann will ich nicht, dass sie mutwillig unterminiert wird.
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Es ist doch nicht die Aufgabe eines Künstlers, Ehrfurcht zu erzeugen. Im Gegenteil, ein selbstironischer Song wie „Country Trash“ ist wiederum ein Pluspunkt für Johnny Cash im Vergleich zu selbstgefälligen Primadonnen wie Lou Reed.
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01. I Won´t Back Down ****1/2
02. Solitary Man *****
03. That Lucky Old Sun ****
04. One ****
05. Nobody *****
06. I See A Darkness *****
07. The Mercy Seat *****
08. Would You Lay With Me *****
09. Field Of Diamonds ****
10. Before My Time ***1/2
11. Country Trash **
12. Mary Of The Wild Moor ****1/2
13. I´m Leaving Now ****
14. Wayfaring Stranger *****Gesamtwertung ****1/2
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Herr Rossi(…) im Vergleich zu selbstgefälligen Primadonnen wie Lou Reed.
Sehr gut! Wunderbar!
Allerdings zum anderen: Natürlich soll es ein Künstler nicht drauf anlegen, Ehrfurcht zu erzeugen. Aber wenn er sie verdient hat, soll er sie nicht mutwillig zerstören. Ich will ja auch Bob Dylan nicht bei so etwas Erniedrigendem wie beim Vögeln zuschauen.--
Muffin ManIch will ja auch Bob Dylan nicht bei so etwas Erniedrigendem wie beim Vögeln zuschauen.
Ich weiß jetzt nicht, was am Vögeln erniedrigend ist, selbst wenn Dylan sich gerne dabei erniedrigen läßt, wäre es ja noch zu seinem Vergnügen.;-) Natürlich will niemand dem realen Künstler XY bei privaten Dingen zuschauen (es sei denn, man ist Stalker). In der Form eines Songs nimmt man aber sehr wohl auch Anteil an den Begierden und Leidenschaften des lyrischen Ich, auch in Dylans Songs.
Ebenso wie in der Literatur sind in Songs Ich-Erzähler und Sänger/Autor nicht identisch. Das gilt für „The Mercy Seat“ genauso wie für „Country Trash“. Cash war kein Todeszelleninsasse und auch kein beschränkt-selbstzufriedener Farmer. Aber beide kommen als „Ich“ in seinen Songs vor und spiegeln sicher auch Facetten der komplexen Persönlichkeit JC.
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Dylan vom Vögeln singen zu hören und ihm dabei zuzusehen mach schon noch einen wesentlichen Unterschied. Und zwar nicht nur, weil er beim Singen meinetwegen einer fiktionalen Gestalt seine Stimme leiht.
Und im Falle von Dylan würden – glaube ich – inzwischen selbst Stalker zurückschrecken. (Es sei denn, es geht um den weiblichen Part…)--
P.S.: Country Trash senkt mein Bild von Cash ja nicht wegen des Textes, sondern wegen der „Komposition“ (?).
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Muffin ManP.S.: Country Trash senkt mein Bild von Cash ja nicht wegen des Textes, sondern wegen der „Komposition“ (?).
Es ist eine recht einfache Melodie, nicht untypisch für Cash.
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Auch einfache Melodien dürfen sich ja gerne durch etwas Rafinesse auszeichnen. Aber manchmal hat Cash vorm Schreiben eben Haggard gehört, dann wieder Tom Petty. So passiert sowas schon mal.
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Schlagwörter: 2000, American Recordings, Benmont Tench, Johnny Cash, Marty Stuart, Merle Haggard, Mike Campbell, Norman Blake, Rick Rubin, Solitary Man, Tom Petty, Will Oldham
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