Der Vinyl-Hilfe-Thread

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #44889  | PERMALINK

    buddy-trash

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 304

    Hiho Folks !

    Die ganzen Fragen zum Thema Phono und Vinyl sind so zerstreut in diesem Forum, daß ich mir gedacht habe da doch mal einen thread für akute Hilfestellungen zu öffnen, in der Hoffnung, daß die Sich-Auskenner in diesem Forum uns (noch/wieder) Unwissenden unter die Arme zu greifen.

    Morgen sollte er kommen, mein Pro-Ject 1.2 comfort. *Vorfreude*
    Da habe ich heute doch glatt früher Feierabend gemacht und bin zum ersten Mal seit so ca. 5-6 Jahren in die Hamburger Innenstadt gezockelt, um dem neuen Player auch ein paar neue Platten zu spendieren. Und da gab es dann auch gleich den Inner-city-Blues. Zumindestens von WOM hätte ich erwartet eine akurate Auswahl bereitzuhalten. Aber nix. Trotz heftiger Preise bin ich dann doch noch bei „Michelle“ fündig geworden :

    * Johnny Cash and his red hot Guitar
    * Highway 61 revisited – Bob Dylan
    * In my own dream – Paul Butterfield Bluesband

    Nachdem ich die Scheiben zu Hause ausgepackt hatte lief es mir kalt den Rücken runter : so sieht also eine teure 180g Pressung aus (Johnny Cash) : gruselig. Hätte ich auf dem Flohmarkt stehen lassen. Morgen weiß ich mehr…

    Und nun zu meinen Fragen :

    1. Gut verstaut stehen in meinem Zimmer noch ca. 350 LP’s herum welche sich in Vor-CD-Zeiten angesammelt haben. Die meisten haben natürlich unter einer nicht gerade audiophilen Anlage meiner Jugend gelitten, sprich sie knistern und manchmal knacksen sie auch. Schaden diese Platten einem neuen Tonsystem ? Ich vermute ja, aber wie sehr ? Mir fehlt die Erfahrung in dieser Richtung und bevor ich mir die Nadel verhunze, dachte ich, ich frag euch mal … :D

    2. Wo zur Hölle besorgt ihr eure Scheiben ??? Euren Internet Links aus dem anderen thread bin ich gefolgt, aber ich konnte selten eine passable Auswahl vorfinden. Am besten war, auch preislich, noch akzeptabel
    http://www.flight13.com
    Habt ihr noch Vorschläge ?
    Die meisten Mailorder Versände scheinen Hip-Hop und Co (nicht abfällig gemeint!!!) im Angebot zu haben. Ich suche jedoch eher Alt.Country, Western Swing und Blues, und jazz (50er), und vielleicht Soul (echten Soul, nicht das Pop-Zeug).

    Na ja… vielleicht hilft mir ja jemand :-( :D

    PS: wieso wird die URL nicht richtig angezeigt ?? Markiert und aud URL geklickt… :?:

    --

    "Machines ain't music !"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.