Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Beste Keyboarder aller Zeiten
-
AutorBeiträge
-
1. Tony Banks
2. Jon Lord
3. Manfred Mann4. Ray Manzarek
5. Richard Wright
6. Elton John
7. Booker T.
8. Rick Wakeman
9. Keith Emerson
10. Neal Morse--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungAu backe, das ist ja ein illustres Häufchen, dr.music…
Unterschreiben kann ich da eigentlich nur Booker T. Jones.
Selber hätte ich noch folgende Herrschaften im Angebot:Ian McLagan
Nicky Hopkins
Stevie Winwood
Brian Auger
Art Neville
Steve Nieve
James Taylor
und na ja was soll’s Merton Mick…--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Von den vorgenannten lobe ich auch ausdrücklich:
Mick Talbot
Richard Wright
Booker T Jones
Nicky HopkinsUnd nebenbei erwähne ich:
Richard Manuel und Garth Hudson von The Band
John Rabbit Bundrick, u.a. The Who
Billy Preston
Al Kooper--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Unbedingt unterschreibe ich:
Steve Nieve
Booker T. Jones
Al Kooper:twisted:
--
1. Tony Banks
2. Jon Lord
3. Manfred Mann4. Ray Manzarek
5. Richard Wright
6. Elton John
7. Booker T.
8. Rick Wakeman
9. Keith Emerson
10. Neal MorseDas iss eine Liste! Und Elton John auf Platz 6 :lol: … Der einzigste der in der Liste wirklich gut ist steht auf Platz 2.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deWer Tony Banks und die anderen (oft klassisch ausgebildeten) Art-/Prog-Rocker nicht kennt, der ist selber schuld. In einer Zeitschrift wie „Eclipsed“ würde man da auf offene Ohren stoßen…
Hallo, ich melde einen ganz dringenden Fall von Borniertheit im musikalischen Geschmacksbereich… :lol: :twisted:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDr.music, ich kenn die (okay bis auf Neil Morse, der sagt mir nichts…). Für mich sind das selbstverliebte Fichtelbrüder. Jon Lord kriegt noch Credits für sein Mitwirken bei den Artwoods und wegen meiner der ersten Purple und Wakeman hat für seine Beteiligung an „Hunky Dory“ auch ein bisschen einen Stein im Brett. Gute Musik ist aber auch die Kunst des Weglassens und das haben die Prog-Rocker nie kapiert.
Braucht jemand noch ’ne Vinyl-Version von „The Six Wives Of Henry VIII“? :D--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Rick Wakeman ist eine der größten musikalischen Nervensägen, die mir je untergekommen sind. Sein Gedüdel bei Yes finde ich unerträglich, sorry dr….
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich habe eine Keyboard-Allergie, was das Hören betrifft. Nur selten spielen Keyboarder songdienlich (und sind einigermaßen zu ertragen), aber oft genug kleistern sie melodieverloren alles zu.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.also ihr könnt mal getrost elton john ( der spielt eigentlich nur klavier oder e-piano ) und booker t ( der hat dachte ich nur rhodes und orgel gespielt ) wieder von der liste streichen. des weiteren finde ich diesen threat genauso wie den über den besten basser irgenwie komisch. denn da muss man doch mal als allererstes die musikrichtungen unterscheiden. und dann hat halt jeder gute keyboarder stärken und schwächen, aber das kommt auf so viele faktoren an. passt er gut zur band?passt die band gut zu ihm?welche rolle spielt das keyboard in der band? und so weiter und so fort.bestenlisten über platten und songs find ich ok., aber die musiker muss man irgendwie differenzierter betrachten. tony banks zum beispiel hat da uaf jeden fall seine berechtigung, müsste aber vom spielen her mit lyle mays auf einer stufe betrachtet werden, da die zwei zwar völlig unterschiedliche musikrichtungen machen, sich aber von der spielart durchaus ähneln……und so weiter und so fort………
--
Langweilig!Lassen wir mal die Jazzer weg… Dann fallen mir spontan Booker T. Jones, Garth Hudson und Richard Manuel ein. Ach ja, Al Kooper auf der „Highway 61…“ und der „BonB“… :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...Kann man Linda McCartney hier eigentlich auch aufführen? :D Offensichtlich falsch gespielt hat sie ja nie …
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneKann man Linda McCartney hier eigentlich auch aufführen? :D Offensichtlich falsch gespielt hat sie ja nie …
Also ihr Solo auf „Jet“ ist finde ich „kultig“ (ein Ausdruck, den ich sonst versuche zu vermeiden, aber hier passt kein anderer!)! :twisted:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluedizzy reed……..hahahahahahahahahahaha
--
piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoidJohn Cale habe ich natürlich vergessen…
Und dann noch eine Frage an den Herrn Doktor, der diesen Thread aufgemacht hat: Was verstehst Du genau unter Keyboarder? Es gibt ja Nur-Pianisten, Nur-Organisten, Synthi-Leute usw. :sauf:--
Shot a man in Reno just to watch him die... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.