Zweite Hitsingle besser als die erste

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Zweite Hitsingle besser als die erste

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #44863  | PERMALINK

    tommyboy

    Registriert seit: 22.06.2007

    Beiträge: 244

    Es gibt viele Acts bei denen die 2. Single noch besser war als die 1., z.B.

    Hubert Kah, Sternenhimmel
    Ace of Base, I saw the sign
    Nena, 99 Luftballons

    Kennt ihr noch mehr Beispiele?
    Und sitzt der Thread hier richtig? :-)

    --

    Das Leben! Erzähl mir nichts vom Leben! Marvin aus "per Anhalter durch die Galaxis"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5764037  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,405

    TommyboyUnd sitzt der Thread hier richtig? :-)

    Nee, hier geht es um die Besternung, d.h. Bewertung aller Singles einzelner Gruppen bzw. Sänger(innen). Ich verschiebe den Thread mal.

    --

    #5764039  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,405

    Ganz klar:
    Madonna – Borderline
    Beatles – Please Please Me

    (Mir fallen noch weitere ein.)

    --

    #5764041  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Frankie Goes To Hollywood – Two Tribes

    --

    #5764043  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    TommyboyEs gibt viele Acts bei denen die 2. Single noch besser war als die 1., z.B.

    Hubert Kah, Sternenhimmel
    Ace of Base, I saw the sign
    Nena, 99 Luftballons

    Und hier waren ja bereits die Erstlinge über alle Maßen großartig!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5764045  | PERMALINK

    tommyboy

    Registriert seit: 22.06.2007

    Beiträge: 244

    Sebastian FrankUnd hier waren ja bereits die Erstlinge über alle Maßen großartig!

    genau!

    mir fiel noch ein:
    Nik Kershaw – The riddle
    Alphaville – Sounds like a melody
    UKW – Sommersprossen

    --

    Das Leben! Erzähl mir nichts vom Leben! Marvin aus "per Anhalter durch die Galaxis"
    #5764047  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,593

    TommyboyNik Kershaw – The riddle

    Mal wieder so ein unsinniger Thread, aber wenn schon, dann bitte richtig. The riddle war sicher nicht Nik Kershaws 2. Single, das war Wouldn’t it be good.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5764049  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Und „Sounds Like A Melody“ war auch nicht die zweite Single von Alphaville, sondern die Dritte.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5764051  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,593

    MistadobalinaUnd „Sounds Like A Melody“ war auch nicht die zweite Single von Alphaville, sondern die Dritte.

    Interessiert mich jetzt dann doch: welche war denn die Zweite? Oder war Big in Japan gar nicht die Erste?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5764053  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,405

    Die Vorgabe war aber nicht Singles insgesamt, sondern Hitsingles. Da war die Reihenfolge bei Alphaville: Big In Japan, Sounds Like A Melody, Forever Young.
    Bei Nik Kershaw ist es komplizierter: I Won’t Let The Sun … war schon vor Wouldn’t It Be Good ein Radiohit (in D), kam aber erst danach in die Verkaufscharts. Anschließend kam Dancing Girls, The Riddle war die vierte Hitsingle.
    Sommersprossen war natürlich der erste Hit von UKW, danach Ich Will, das sehr gute Hey Matrosen ist dann leider untergegangen.

    Zum Thema fällt mir noch:
    Tracy Ullman – They Don’t Know (nach Breakaway)

    --

    #5764055  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,593

    Herr RossiBei Nik Kershaw ist es komplizierter: I Won’t Let The Sun … war schon vor Wouldn’t It Be Good ein Radiohit (in D), kam aber erst danach in die Verkaufscharts. Anschließend kam Dancing Girls, The Riddle war die vierte Hitsingle.

    War es nicht so, dass I won’t let the sun go down on me bereits 1983 veröffentlicht wurde und erst einmal floppte? Wouldn’t it be good war der erste Radiohit im Frühjar 1984 danach folgte Dancing girls und im Sommer 1984 ein Re-Release von I won’t…, was dann auch zum Hit wurde. Im Herbst des selben Jahres erschien dann noch Human racing als weitere Single, was jedoch nicht besonders erfolgreich war. Erst danach kam The riddle als erste Single des gleichnamigen zweiten Albums.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5764057  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Vom Naabtal Duo halte ich Mutter, morg’n früh mach‘ ich Hochzeitdeutlich besser als Patrona Bavariae.

    --

    #5764059  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,405

    @sparch: I Won’t … ist im Dezember 83 in die Radiocharts eingestiegen. Also auf WDR lief der auch ständig, bevor dann im Frühjahr 84 Wouldn’t … auch ein Verkaufshit (#2) war. Im Juli wurde I Won’t … wiederveröffentlicht und erreichte #12. Human Racing war in den deutschen Charts gar nicht vertreten.

    --

    #5764061  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,593

    Herr Rossi@Sparch: I Won’t … ist im Dezember 83 in die Radiocharts eingestiegen. Also auf WDR lief der auch ständig, bevor dann im Frühjahr 84 Wouldn’t … auch ein Verkaufshit (#2) war. Im Juli wurde I Won’t … wiederveröffentlicht und erreichte #12. Human Racing war in den deutschen Charts gar nicht vertreten.

    Da ich zu jener Zeit sehr viel Radio gehört und massenweise Kassetten aufgenommen habe, bin ich mir relativ sicher, dass I won’t… zumindest auf SDR/SWF erst im Sommer 84 lief.
    Auf jeden Fall aber war Wouldn’t it be good weder die zweite Single noch die zweite Hitsingle.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5764063  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,405

    Stimmt. Die Reihenfolge war übrigens in den UK-Charts folgende: Wouldn’t …, Dancing Girls, I Won’t … (Re-Release), Human Racing, The Riddle. Alles 1984.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.