Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
songbirdSchreib doch bei Gelegenheit mal was zur Embrace. Ich habe noch gar nichts von der Platte gehört.
Hatte das komplette Album schon am Montag als mp3s im Postfach, heute dann die bestellte CD im Briefkasten (10,99 bei CD Wow über einen dieser Rabattlinks), bisher ca dreimal gehört. Teilweise sehr heftig krachend, ein Song klingt soundmässig sogar wie Killing Joke (auch wieder von Youth produziert). An anderen Stellen klingt´s ein bisschen wie Coldplay. Etwas weniger opulent als der Vorgänger, der für meinen Geschmack stellenweise auch schon fast zu überladen war.
Dieses Mal haben sie die Songs wohl erst im Studio bei den Aufnahmen geschrieben. Vielleicht liegt´s daran, dass ich die Melodien als etwas schwächer und weniger einprägsam empfinde wie sonst, vielleicht braucht´s aber auch noch ein paar Durchgänge. Erstes Fazit: sicher nicht ihr bestes Album, aber das am meisten rockende bis jetzt. Zwei Lieblingssongs hab ich aber auch schon darauf entdeckt. Die Single Nature´s Law ist auf Platz zwei in die UK Charts eingestiegen. Ausserdem haben Embrace vom englischen Fussballverband den Auftrag erhalten für den Official England World Cup Song zu sorgen.
--
out of the blue