Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › OASIS Köln 07.11.2008, Gloria
-
AutorBeiträge
-
Durch eine göttliche Fügung habe ich bei einem von mir verhassten Radiosender Karten für dieses für Gallagher-Verhältnisse intime Konzert im Kölner Gloria gewonnen.
Dei Vorband habe ich dank des offensichtlichen Orientierungsproblems von Busfahrer Heiner leider verpasst, für „Rock ’n‘ Roll Star“, dem Opener aber gerade pünktlich. Man hat fast Angst dass das Gloria diese gebalte Energie, die Band und Publikum ausstrahlen nicht überstehen wird. Weiter geht es u.a. mit Layla, TSOTL und Cigarettes and Alcohol. Dann verlässt Liam das ertse mal die Büne und Noel gibt The Masterplan (grandios) und wenn ich nicht irre The Importance of being Idle preis.
Die Highlights des Abends sind jedoch Champagne Supernova und das von Noel akustisch vorgetragene Don’t look back in Anger. Vor dem letzten Song (Liam: „I am the fookin WALRUS“) bemerkt Noel noch, dass der Eintritt ja viel zu billig gewesen sei und dass sie deshalb jetzt aufhören :lol: . Ging schon klar, vor allem wei I am the fookin WALRUS gefühlte 20 Minuten lang war.
Habe gestern Abend beschlossen, mir keines der Oasis Konzerte in einer dieser schrecklichen Hallen, die sie für Deutschland ausgesucht haben anzusehen, damit der wirklich absolut grandiose Eindruck von gestern Abend nicht verwässert wird.Den Link zum Radiomitschnitt gibt’s hier leider nicht mehr, da der Link nicht mit den Forums-Regeln konform ist. Sorry, Leute! Es geht nicht anders – DJ@RSO
--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungTheBrainLayla
Nun war das glücklicherweise kein lahmarschiges Clapton Konzert. Deshalb: LYLA.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sebastian Frank
Nun war das glücklicherweise kein lahmarschiges Clapton Konzert. Deshalb: LYLA.:roll:
--
NesNun war das glücklicherweise kein lahmarschiges Clapton Konzert. Deshalb: LYLA.:roll:
reg dich nicht auf, nes. der spannungsbogen eines live vorgetragenen clapton-songs bietet mehr spielraum als der ganze gestrige, sehr studiogetreu vorgetragene oasis-gig. ich empfand das diesjährige clapton-konzert alles andere als lahmarschig.
--
*Martin*reg dich nicht auf, nes. der spannungsbogen eines live vorgetragenen clapton-songs bietet mehr spielraum als der ganze gestrige, sehr studiogetreu vorgetragene oasis-gig. ich empfand das diesjährige clapton-konzert alles andere als lahmarschig.
Ein mehr als lahmarschiges Konzert (RaR 2000) hat mir übrigens seinerzeit jeden Spaß an Oasis genommen…
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolfEin mehr als lahmarschiges Konzert (RaR 2000) hat mir übrigens seinerzeit jeden Spaß an Oasis genommen…
Ärgerlich, wenn man sie zum falschen Zeitpunkt gesehen hat. Dazu noch auf einem Festival.
Das gestrige Konzert war jedenfalls dermaßen gut, daß es sicher mit dem einen oder anderen Clapton Gig mithalten kann…--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sebastian FrankÄrgerlich, wenn man sie zum falschen Zeitpunkt gesehen hat. Dazu noch auf einem Festival.
Das gestrige Konzert war jedenfalls dermaßen gut, daß es sicher mit dem einen oder anderen Clapton Gig mithalten kann…Ich mache bei einem Festival immer schon im voraus Abstriche, was den Wunsch nach Qualität angeht. Dann wird man auch schon mal positiv überrascht. Pearl Jam am gleichen Abend waren einfach fantastisch, sie haben gezeigt, daß es nicht an aüßeren Einflüssen lag, das Oasis so schlecht waren.
Ich lade das gestrige Konzert grade runter, und vielleicht werde ich ja diesmal von Oasis positiv überrascht. Schön wäre es, es ist ja durchaus keine schlechte Musik, die die Band macht.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolf
Ich lade das gestrige Konzert grade runter, und vielleicht werde ich ja diesmal von Oasis positiv überrascht. Schön wäre es, es ist ja durchaus keine schlechte Musik, die die Band macht.Höre ich auch gerade, um herauszufinden, ob ich mir ein Ticket kaufe. Scheint schon eine gute live Performance gewesen zu sein, ohne große Überraschungen. Bin aber auch kein Gegner von Greatest-Hits-Shows, obwohl ich in diesem Fall Wonderwall noch genauso schlimm finde wie damals. Liam klingt öfter mal, als hätte er einen Frosch im Hals. Für Gelächter bei den gerade anwesenden Personen haben die deutsch eingefärbten Oasis, Oasis-Sprechchöre gesorgt. Scheinen viele besoffene Proleten am Start gewesen zu sein, aber das gehört sich bei Oasis sicher auch so.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
BullittScheinen viele besoffene Proleten am Start gewesen zu sein, aber das gehört sich bei Oasis sicher auch so.
Zumindest auf der Bühne! :lol: Werds mir auch mal saugen. Was ich kenne gefällt mir, allerdings finde ich so fürchterlich unsympathisch…aber was solls, wenns dem Ohr schmeichelt.
--
O`MalleyZumindest auf der Bühne!
Wie der Herr, so’s Gescherr. :lol:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Hab mal gegoogelt und eine Setlist plus zwei Ausschnitten gefunden:
oder auch hier:
--
Hat einer den Mitschnitt komplett aus dem Radio auf DVD gebannt?
Ich habe da auch noch so T-Shirts in Erinnerung
Oasis 2008 Gloria, gibt es die noch irgendwo??:sonne:
Waren sicher selbstgestricktPS: Was die Proleten angeht, ich habe alle Kraft eingesetzt, um nicht vor mir eine Frau am Gitter zu zerknittern
Später kamen dann noch ein paar Stagediver dazu, Fußtritte von oben waren da nichts besonderes.
Zum Glück nur einen Fetten Kratzer auf der Birne.Leider sind grade betrunkene Personen ab 2.10 Meter geneigt sich mal eben auf alles fallen lassen zu muessen. ;(
Etwas mehr Rücksicht erleichtert das Feiern doch hin und wieder.
PS2: War vor hundert Jahren mal bei Slayer im Pogo Kessel und will es nie wieder erleben ;)
--
Die Liebe zum DetailMoin.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,589241,00.html
Schönen Sonntag--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)*Martin* …der spannungsbogen eines live vorgetragenen clapton-songs bietet mehr spielraum als der ganze gestrige, sehr studiogetreu vorgetragene oasis-gig.
Entweder warst du auf einem anderen Konzert oder vielleicht auch gar nicht live dabei???
Es läßt mich immer etwas verwundert zurück, wenn sich Leute, die die Band offensichtlich nicht besonders schätzen und auch gar nicht beim Konzert waren, über die Qualität eines Gigs ereifern. Und ja, es gibt immer den ein oder anderen nervigen Konzertbesucher. Aber ein derart grandioses Konzert läßt man sich davon nicht vermiesen.
--
Girls Grow Up Faster Than BoysSnake Skin Lady
Es läßt mich immer etwas verwundert zurück, wenn sich Leute, die die Band offensichtlich nicht besonders schätzen und auch gar nicht beim Konzert waren, über die Qualität eines Gigs ereifern.
Stimmt:
SebiNun war das glücklicherweise kein lahmarschiges Clapton Konzert.
--
Flow like a harpoon daily and nightly -
Schlagwörter: Oasis
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.