Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › dylan in düsseldorf
-
AutorBeiträge
-
what a nite !!!!!!!
besuche seit 1981 regelmäßig shows von ihm, das war eins der top three concerts.
wunderbare versionen seines letzten studioalbums mit bob in stimmlicher hochform, höhepunkt für mich NETTIE MOORE, weiss nicht, wann ich ein dylanpublikum zum letzten mal so magisch gefangen gesehen habe.
für die ersten vier stücke stand herr zimmerman mal wieder an der e-gitarre, nun, für meinen geschmack reisst einen das genauso wenig vom hocker wie sein keyboardspiel. (sein instrument bleibt die harmonica, was er im zweiten teil der show dann auch unter beweis stellte.) aber iss ganz schön, ihn überhaupt mal wieder an der klampfe zu sehen.
die meisten seiner 2007 shows hat dylan mit cat’s in the well eröffnet, das tut nach den vielen maggie’s farm openings in den jahren zuvor ganz gut.
in d’dorf spielt er das erste ‚just like a woman‘ in 2007 und WAS FÜR EINE VERSION. sollten die ersten boots aus rheincity erscheinen, wird dieser song meinen player lange blockieren.
hier die setlist des abends und may you stay forever young bob !!!!!!1. Cat’s In The Well
2. Don’t Think Twice, It’s All Right
3. Watching The River Flow
4. It’s Alright, Ma
5. Just Like A Woman
6. The Levee’s Gonna Break7. When The Deal Goes Down
8. High Water (For Charlie Patton)
9. I Don’t Believe You
10. Spirit On The Water
11. Desolation Row
12. Highway 61 Revisited
13. Nettie Moore
14. Summer Days
15. Like A Rolling Stone(encore)
16. Thunder On The Mountain
17. All Along The Watchtower--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDas liest sich nach absolutem Genuß!
Tolle Setlist, wirklich.--
Oh Desolation Row….
*schmacht*--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Oh Desolation Row….
*schmacht*Genau das war auch mein erster gedanke als ich das las!!!
Ich denke die Chancen in Leipzig dafür sind gesunken…--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stoneand the tapes are comin‘ in …..extraplatz in der bootssammlung !!!!
--
Muss ja wirklich atemberaubend gewesen sein, bei der Setlist (fehlt eigentlich von meinen persönlichen Hoffnungen für diese Tour diesmal nur Ain’t Talkin) . Und hoffentlich hat er desolation row ja nur noch mal aufgewärmt um dann in Leipzig wirklich jeden damit beeindrucken zu können.
--
War auch in Düsseldorf und ebenfalls sehr zufrieden mit dem Konzert. Mittlerweile mein 5. Dylan Konzert seit 2001. Allerdings kam mir die Band irgendwie nicht ganz so gut geölt vor, wie zB beim letzten Düsseldorf Gig (glaube 2003). Damals spielte auch noch ein anderer Gitarrist mit, der mir doch ein wenig besser gefiel.
Die Setlist vom jetztigen Ddorf Konzert war in der Tat ein Traum. Einzig Aint Talking hätte ich mir noch gewünscht, aber als Entschädigung gabs sehr schöne Versionen von Just Like a Woman und Desolation Row.
Erstaunlich gut kamen auch die Songs vom neuen Album rüber, was vielleicht auch daran liegt, das man bei diesen Songs nicht die Dylan Stimme der Originalaufnahmen im Hinterkopf hat.Alles in allem also ein sehr gelungener Abend.
--
Schon beim Erwerb der Eintrittskarte war ich skeptisch.Wenn’s nix wird,na ja,wenn aber ,dann warst du dabei.
War frühzeitg vor der Halle und konnte zu Beginn des Konzertes hinter dem ersten Absperrgitter Stellung beziehen und hatte somit auch bei Dunkelheit alles im Blickfeld..19.30 Uhr geht’s los.Unerwartet temporeich und schnörkelllos,Dylan nur an der E-Gitarre dannach am Keyboard.Die Faszination des Abends war die Suveranität des Meisters.Die Band hattte nicht den Mut den Chef aus den Augen zu verlieren.Seine Präsenz war so dominant,das Publikum hat nach seiner Körpersprache gelechtzt.Aus dem Schatten seiner Hutkrämpe hatte er alles unter Konntrolle.Kein Blickkontakt zum Publikum.Faszination pur.Und er hat es gennossen.Jeder kleinste Hüftschwung jede Lippenbewegung war ein Highligt,das Publikumm hat es ihm gedankt.Welch ein Abend.Ich war dabei.--
Bin etwas spät dran, aber ich hoffe, ich bekomme noch eine Atwort..
Ich suche nach einer adresse, wo man die boots vom konzert
in düsseldorf bekommen kann.
ich brauche dringen noch einmal den desolation row – kick!!
danke--
-
Schlagwörter: 2007, Bob Dylan, Konzertbericht, Live
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.