Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
übrigens, wo hier shcon so dolle leser sind (bin selber aus zeitgründen kaum noch einer), empfehle, auch wenn sichs doof anhört und pope rr sie auch empfohlen hat, unbedingt die ca 6000 seiten der mannschen tagebücher. für mich vor einigen jahren ein recht ultimatives leseerlebnis. und ich habe sie sogar anderthalb mal gelesen. also 10000 seiten + anmerkungen!!
lasst euch nicht schrecken. wer sich ein bisschen interessiert fürs menschsein und die damalige zeit und die allgemeinen nöte und schwächen und stärken von menschen, sollte sich nicht scheuen reinzuschauen. aber schön der reihe nach. erst 34 bis ende, dann 18-21, oder diese erst nach einigen bänden.
ich habe sie damals als nachtlektüre seitenweise gelesen, immer so 4-6 wochen für einen band. mal 100 seiten am stück sonst aber kleine portionen. das kam sehr gut.
als mir ein freund (guter werbemensch, bmw etc.) erzählte er habe sich die dinger auch gekauft, wegen der kurzsprache, (für ihn als texter interessant) hats mich schon einbisschen sprachlos gemacht. aber es stimmte.
--
FAVOURITES