Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
Zugegebenerweise ist aber die Wilde Geschichte vom Wassertrinker mein Lieblingsirvingbuch.
Da sind wir uns mal zu 100% einig… Irving habe ich damals mit Garp begonnen, mich dann zurückgelesen. Gottes Werk… habe ich noch gelesen, bei Owen Meany irgendwann abgebrochen – alles spätere ging dann an mir vorbei.
Ausnahmsweise halte ich es mal mit Herrn Reich-Ranicki: Es gibt keinen guten Roman über 800 Seiten (Thomas Mann wohl mal ausgenommen, aber der hat bei RR ja auch den Dylan Status…)
@NiteOwl
Da fallen mir aber die Jahrestage von Johnson ein – ca. 1700 Seiten – und die sind mehr als großartig. Die Wassertrinkergeschichte ist auch mit das komischste was Irving geschrieben hat.
@Jörg
Vielleicht geht es gar nicht so um einen Sinn in diesem Buch. Ich genieße es in dieser Geschichte völlig abzutauchen – mit all den Phantasien die Irving uns da liefert. Seine humorvolle Betrachtungsweise kommt meinem Lesegeschmack auch sehr entgegen.
Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)