Re: Was liest der Forumianer im Moment?

#428077  | PERMALINK

aimee
Moderator

Ich lese gerade „Feverpitch“ (von thokei) für mich und „How to be good“ als Vorlesebuch für meine Frau (hab’s vorher auf englisch schon gelesen, jetzt lese ich’s auf deutsch vor).
Feverpitch ist okay, aber halt doch in erster Linie für Kenner des englischen Fußballs (oder zumindest Fußballfans insgesamt) von Interesse. Bin ich halt nicht, aber unterhaltsam ist’s trotzdem.

Interessant – ich bin’s auch nicht (ach was…) ;-) ..aber ich fand das Buch (und den Film!) einfach nur klasse. Absolut faszinierend. Vielleicht, weil es mir als Frau erklärt, was es mit dem Phänomen Männer und Fußball auf sich hat. Hornby hat es ja generell unheimlich gut drauf, „typisch männliche“ Verhaltensweisen nachvollziehbar zu machen, das gefiel mir schon bei High Fidelity und About A Boy so gut.

Als ich HF damals einem Freund gab, meinte der nachher, er würde mehr verraten, als gut für die Männer wäre… :lol: ..aber das finde ich nicht. Im Gegenteil.

How To Be Good dagegen hat mich enttäuscht… vielleicht weil es aus einer weiblichen Perspektive erzählt ist. Die nun mal nicht seine ist – und daher nicht so überzeugt.

--