Re: Was liest der Forumianer im Moment?

#428043  | PERMALINK

cadeins

David Sedaris : Nackt

Ein Brüller!Wem der Humor von John Irving nicht weit genug geht,der ist hier bestens aufgehoben.

„Als die Lehrerin fragte,ob sie mal meine Mutter besuchen kann,drückte ich die Nase gegen die Tischplatte.
„Darf ich das als „Ja“ verstehen?“,fragte sie.
Laut ihren Berechnungen hatte ich an jenem Tag 28mal meinen Platz verlassen.“Du hüpfst auf und ab wie ein Floh.Ich wende dir nur zwei Minuten lang den Rücken zu und schon drückst du deine Zunge gegen den lichtschalter,Vielleicht machen sie das da,wo du herkommst,aber hier in meinem Klassenzimmer verlassen wir unseren Platz nicht und lecken nicht an Sachen,wenn uns danach ist.Das ist der Lichtschalter von Miss Chestnut und Miss Chestnut liebt trockene Lichtschalter.Fändest du das etwa schön,wenn ich zu dir nach Hause käme,um deine Lichtschalter abzuschlecken?Na?Fändest du das schön?“
Ich versuchte sie mir in Aktion auszumalen,aber mich rief mein Schuh.Zieh mich aus,flüsterte er.Poche dir mit meinem Absatz dreimal gegen die Stirn.Tu´s jetzt gleich,schnell,niemand wird was merken.
„Nun?“,Miss Chestnut hob die kaum sichtbaren,dünn nachgezogenen Brauen.“Ich stelle dir eine Frage.Fändest du das schön,wenn ich bei dir zuhause die Lichtschalter abschlecke?“
Ich zog mir den Schuh aus und tat,als untersuchte ich die Absatzprägung.
„Gleich haust du dir diesen Schuh über´n Kopf,stimmt´s?“
Es war kein „Hauen“,es war ein Pochen;aber immerhin,woher hatte sie gewusst,was ich als nächstes vorhatte?
„lauter Fussabdrücke auf der Stirn“,sagte sie und beantwortete meine unausgesprochene Frage.(…)

aus „Die Mackenplage“

…übrigens übersetzt von Harry Rowohlt.

--

Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...