Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
Die Steigerung des Nachnamens Fick wohnte drei Häuser neben meiner Schwester: Hühnerfick. Eine der Hauptbeschäftigung dieser Familie war, das Klingelschild zu säubern, weil wieder so ein Scherzkeks ein „er“ rangehängt hatte.
hat dir deine schwester das erzählt oder wie, filter? lt. meinem d-info gibt es in ganz deutschland keinen telefonanschluss unter dem namen hühnerfick!
na ja, vielleicht lassen sich solche ja nicht ins telefonbuch schreiben.
Das ist schon über ein Jahrzehnt her. Meine Schwester wohnt inzwischen auch völlig woanders, aber ich selbst habe dieses Klingelschild gesehen! Ehrlich! Kann aber auch sein, dass die sich Hüner… geschrieben haben. Ist zulange her, ich weiß es nicht mehr genau. Wahrscheinlich haben sie sich inzwischen ohnehin einer öffentlich-rechtlichen Namensänderung unterzogen. Hätte ich zumindest getan. Gehört nebenbei auch zu meiner beruflichen Tätigkeit. Hatte bislang aber nur „unspektakuläre“ Fälle. Kannte mal eine Familie Blödhorn. Die habens dann in Horn ändern lassen.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.