Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
Hatte mal auf der Verwaltungsakademie einen Lehrer namens Fick. Hätte kaum einen gestört, nur war der gute Mann ständig damit beschäftigt, durch bemühte Witzigkeit von seinem Namen abzulenken. War eher traurig.
Die Steigerung des Nachnamens Fick wohnte drei Häuser neben meiner Schwester: Hühnerfick. Eine der Hauptbeschäftigung dieser Familie war, das Klingelschild zu säubern, weil wieder so ein Scherzkeks ein „er“ rangehängt hatte.
Auch nie verstanden. Wenn Sie Schwartz heißt und er Koth, warum wählen sie dann nicht den Ehe-Namen Schwartz? Koth an sich ist ja schon anrüchig (:lol:), aber er wollte ihn behalten. Nun gut, sein Ding. Aber das sie sich ausgerechnet den Doppelnamen Schwartz-Koth verpassen ließ?
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.