Re: Was liest der Forumianer im Moment?

#427535  | PERMALINK

b-b-grunt

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 782

hat einer schonma „schuld und sühne“ von dostojewski gelesen??? habs ma angefangen. war erst ziemlich spannend dann ziemlich langatmig….

Es ist eben schwer über hunderte Seiten Spannung aufrecht zu erhalten. Ich hab noch kein Buch mit über 400 Seiten gelesen in dem es nicht zwischendurch Längen gibt. Trotzdem: durchhalten lohnt sich. Gerade bei Dostojewski. Die Handlung tritt in den Hintergrund um der Entwicklung der Figuren Platz zu schaffen. Psychologischer Roman nennt man sowas dann wohl. Gewöhnungsbedürftig ist es aber allemal …..

Ps: Ich lese gerade „Buddenbrooks“. Hab mich vom allgemeinen Thomas Mann Hype anstecken lassen und meine alte Liebe zu ihm wiederentdeckt.

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne