Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
Mich erstaunt immer wieder, wie gern man nur das Lesen will, wo man sich reiben kann und alles andere überlesen wird… Es gab deutsche Volksmusik mit guten Texten und ich akzeptiere diese Leute… schrieb ich… nee, das wird nicht gelesen… es gab Ansätze, doch wurden diese nicht weitergedacht und vorallem entwickelt… da gehört „Kraftwerk“ mit rein, doch was hört man jetzt davon? ist etwas übrig geblieben???… Konsequenz fehlt in Deutschland etwas Neues auch weiterzuentwickeln… das schafften Abba in Schweden… über 3 Jahrzehnte hinweg sind weitere Gruppen in ihre Fussstapfen getreten und haben den Sound weiterentwickelt.
Ich höre alle Richtungen… Blues zwar vorallem, aber der Folk, Soul usw… bis hin zur Klassik. Es spielt die Herkunft keine Rolle, da sowohl Trommler aus Burundi, Kehlkopfklänge aus der Mongolei oder lateinamerikanische Rythmen etwas eigenständiges sind.
Aber was rede ich hier… Abba war schon gut und ich höre mir gern einen Titel von ihnen an.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de