Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Nirvana › Re: Nirvana
BullittGerade nochmal das entsprechende Kapitel im Buch überflogen. Nee, es geht darin explizit um diese Europa-Tour im November und Dezember 1991 und das liest sich nicht wirklich nach großem Spaß. Wobei es offensichtlich langsam schlimmer wurde und du hast sie ja gleich am Anfang erwischt.
Das stimmt natürlich. Ein paar Tage später ging es ja nach Italien, und da lief die Sache wohl tatsächlich etwas aus dem Ruder. Habe „Come As You Are“ Ende der 90er sogar selbst mal gelesen, auch wenn ich heute kaum etwas aus dem Buch zitieren könnte. Dass mir nun gerade dieses eine positive Zitat zur Europa-Tournee so gut in Erinnerung geblieben ist, kann ich mir nur damit erklären, dass es womöglich besser zu meinem eigenen Eindruck von damals passte. Vielleicht haben sie den betreffenden Schreiber aber auch nur auf den Arm genommen (kam ja bei Nirvana häufiger mal vor). So gelesen habe ich das aber auf jeden Fall, da rücke ich keinen Zentimeter von ab.
--