Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Nirvana › Re: Nirvana
BullittHm, klingt so auch eigentlich ganz plausibel, wird aber in Michael Azerrads „Come As You Are“ komplett anders geschildert und die Band entsprechend zitiert. Demnach waren alle total am Ende und haben deshalb abgebrochen. Wie auch immer, Hauptsache du hast sie in einem relaxten Moment erwischt.
Ich denke, die Aussage mit der besten Zeit bezog sich nur auf das Jahr 1991. Kann mich erinnern, dass die „Spex“ damals zur Veröffentlichung von „Nevermind“ nur einen kurzen Artikel brachte. Als die Nachfrage jedoch Anfang 1992 extrem groß wurde, flog man extra für eine Titelgeschichte nach London oder in die USA, wo ein Interview aber platzte, weil das Konzert abgesagt wurde. So hätten wir womöglich beide recht: Ich für 1991, du für die offenbar kurzfristig gebuchte Zusatztournee 1992, die anscheinend bereits zuviel des Guten war.
Edit: Habe gerade noch einmal recherchiert. Demnach wurden Europa-Termine ab dem 06.12.1991 abgesagt. Manchmal liegen zwischen der besten Zeit und der großen Erschöpfung offenbar nur wenige Wochen.
--