Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Nirvana › Re: Nirvana
Da waren sie doch schon noch sehr um eine gewisse Medienpräsenz bemüht. War zumindest mein Eindruck.
Findest du? Ich weiß das geht jetzt wieder in Richtung pearl jam und ich werde deswegen gleich wieder gesteinigt aber was solls…Pearl Jam haben ein echtes Video gedreht…zu Jeremy. Even Flow und Alive waren Livemitschnitte. Nirvana haben mehr „echte“ Videos gedreht oder? Ausverkauf konnte man Pearl Jam auch damals nicht vorwerfen. Für mich war der positive Knackpunkt als sie NEIN gesagt haben als Black als Single ausgekoppelt werden sollte. Black wäre glaube ich der Hit überhaupt gewesen und hätte selbst Jeremy in den Schatten gestellt…immerhin war sogar schon ein Video gedreht worden das nie veröffentlicht wurde. Ich glaub das dies daran lag das vorallem Eddie und mike nicht mit diesem Superstarimmage zurecht kamen. Mike war in den tiefsten Drogensümpfen und Eddie hatte dauernd Nervenzusammenbrüche und hat sich zuahuse verschanzt…PJ hatten da dasselbe problem wie Nirvana. Sie wollten zwar den Erfolg aber ohnne seine lästigen nebenwirkungen.
Ist schon was dran. Ich kann´s gar nicht mehr wirklich objektiv beurteilen wie das alles war. Kann sein, dass ich auch von Kurts Sprüchen damals beeinflusst worden bin. Ich war ja auch erst 16 und totaler Nirvana Freak. :D Stimmt schon, Nirvana haben auch eigentlich das volle Programm durchgezogen von einem Haufen Video Clips über MTV Live & Loud bis hin zum Unplugged.
--