Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Nirvana › Re: Nirvana
Das ist so und kann auch nicht bestritten werden. (nichtmal von euch)
Emotion – Very Pleasing – No Analyzing – Shut The Fuck Up, We Got The Message (P)Ages Ago.
(read with a smile: meinst du nicht, die ‚diskussion‘ ist jetzt mal durch?)
Soulster, ich muss dir zustimmen.
Ich habe gerade diese Dikussion gelesen und muss sagen – sie ist irgendwie hohl. Darüber zu streiten ob jemand nur berühmt (zum Kult) geworden ist, weil er sich die Birne weggefeuert hat, finde ich etwas müsig. Nirvana (und ich meine die gesamte Band!) und Pearl Jam verdanken ihren Rum der Zeit in der sie entstanden, und nicht dem Tod eines Mitglieds. Beide kammen damals zur richtigen Zeit als die Leute solche Musik wollten und kauften, die eine Band hat weitergemacht, die andere musste sich fast zwangsläufig auflösen. Die eine wurde weiter gesendet aufgrund ihrer tragischen Geschichte, die andere nicht weil man sich hartnäckig weigerte (mit Ausnahmen) Videos zu machen. Die Medien lieben nun mal das tragische, es lässt sich besser verkaufen, wenn jemand dieses Mediensystem ablehnt bzw. versucht daraus zu entkommen, wird er nicht gespielt. Die die gespielt werden behalten ihre Fans und bekommen neue dazu, während Fans der anderen mehr oder weniger als eingschworene Gemeinschaft gelten.
Jetzt noch weiter zu diskutieren welche der beiden die besseren treueren und sonstwas für fans hat, ist einfach nur blöd.
Der eine ist tot und hat gute Platteen mit seiner Band hinterlassen, der andere musiziert weiter und ich für meinen Teil höre es mir auch an.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone