Re: Englischer Folkrock

#421231  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Onkel TomNein, nicht die Adams Schnulze, sondern die Musik zu der englischen TV Serie aus den 80ern. Solltest du mal reinhören. Und ja, von dem Song aus dem „letzten Mohikaner“ hab ich mir damals die CD Single besorgt. Toller Song. Für mich überragend auch „In A Lifetime“ von „Macalla“. Gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs.

Ich vermute, dass der Song „Lady Marian“ beim Robin Hood Sountrack dabei war? Gefällt mir gut. „In a lifetime“ mit Bono, ja mag ich auch. Bono liefert eine starke Gesangsleistung ab und Clannad waren ziemlich beeindruckt. „Newgrange“ brachte Moja Brennan als Opener, als ich sie vor ein paar Jahren live gesehen habe. Gefällt mit seither besonders gut.
Ein gewisser Wiederholungseffekt ist bei „Lore“ und „Banba“ nicht zu leugnen.

--

Keep on Rocking!