Re: Englischer Folkrock

#421203  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

AmadeusDanke für die Tipps. Steeleye Span konnten mich bisher nicht wirklich begeistern. Sollte ich aber mal wieder auflegen.

Kennst Du denn auch das Debütalbum der Band, Hark! The Village Wait? Das ist eine wirklich feine Platte mit eigenständigem, attraktivem Sound. Der Empfehlung von Onkel Tom kann ich mich da nur anschließen.

(Ansonsten kenne ich nicht viel von der Band. Das zweite Album, das schon deutlich anders ist – archaischer, weniger luftig – gefällt mir auch sehr gut, speziell „Boys of Bedlam“ und die verbesserte Neueinspielung von „The Blacksmith“. Mit All around my Hat dagegen konnte ich nicht viel anfangen; das war eine ziemlich steife Variante von Folk-Rock und für meinen Geschmack nicht mehr „folkig“ genug.)

--

To Hell with Poverty