Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Folk › Englischer Folkrock › Re: Englischer Folkrock
samFreut mich, wenn ich da einen Tip geben konnte. Hast du schon mal in die erste R.Thompson reingehört? Lohnt sich ebenfalls:sonne:
Jetzt ja!
Also ab „Wheely down“(sehr schön) bin ich halbwegs drin. „Painted Ladies“ sticht auch heraus aber am meisten flashte mich „Mary and Joseph“, welches mich an Radiohead, circa Amnesiac, erinnert, diese göttlich schrägen Bläser, da. Das ist ein ganz spezieller Song! Sehr nach meinem Geschmack.
Aber die ersten Songs gehen bei mit gar nicht. Zuviel „Irishfolk“ Anteile. Damit kann man mich echt jagen. Manches ist auch einfach zu Standard-like und könnte von einem x-beliebigen Singer/Songwriter stammen. Aber mehr als solide ist das natürlich und es hat schon seine speziellen Feinheiten. Aber meinst du nicht, dass er das später noch mehr verfeinert hat, seinen Stil insgesamt?
„Bright Lights“ spielt für mich ein paar Klassen höher… aber auch wegen der etwas getrageneren Stimmung…
Gruß :wave:
--