Re: Englischer Folkrock

#421001  | PERMALINK

mitchryder

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 25,961

Ich kenne nur das Stück No man´s Land, was Hannes Wader auf Deutsch mit „Es ist an der Zeit“ seine eigene Übersetzung gab. Wader spielt das Stück noch oft auf seinen Touren als Zugabe.

Eric Bogle ist ein Dylan halt nicht aus Amerika… seine Wurzeln liegen auch in der Folkmusik eines Woody Guthrie, Leadbelly oder Pete Seegers.
Als Musiker wurde er erst in Australien so richtig beachtet… ich glaube so um 1970 wanderte er dahin aus.

Für mich der schönste Song von Eric Bogle ist jedoch Matilda. Selbst habe ich aber keine Alben von ihm. Habe ihn zwei mal Live gesehen… einmal in Marburg und ein weiteres mal auf einem Festival (das ich hier aus politischen Gründen nicht nennen kann :lol: )… Beides mal, war ich fasziniert von dem Mann… Ich war auch noch jung damals :lol: … das sagte ich wegen dem Festival :D

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de