Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Black › Re: Frank Black
Zur Verkürzung der Wartezeit empfehle ich schon mal die I-Tunes-Only-Veröffentlichungen One More Hit For The Road und insbesondere Snake Oil.
Inoffizielle Linernotes dazu gibt es hier (OMHFTR) und dort (SO).
Beide Alben sind B-Seiten/Raritäten-Sammlungen, Snake Oil ausschließlich Cover, die andere mit Eigenkompositionen.
Snake Oil halte ich für ganz famos, nur die Kürze (31:34), der Fremdwerkscharakter und die Web-Only-Verramschung, die mich wider Willen zum I-Tunes-Nutzer machte, verhindern die * * * * *.
Anspieltipps z.B.: Belle Isle (Trad./Dylan), Do Nothing (The Specials) oder Changing Of The Guards (Dylan). Eigentlich aber alles gleichermaßen umwerfend lässig und kompetent eingespielt.
One More Hit… muss ich noch öfter hören, um es angemessen einordnen zu können. Für eine B-Seiten-Sammlung scheint mir die Qualität aber auf jeden Fall überduchschnittlich zu sein. Bemerkenswert z.B. Constant Sorrow Man, Humboldt County Massacre oder Ludwigshaffen (sic!).
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)