Tz A-z

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #41771  | PERMALINK

    yslaire

    Registriert seit: 05.10.2006

    Beiträge: 184

    So….nachdem dann doch einige Interesse bezgl. eines neuen TZ bekundet haben, war ich so frei diesen Thread hier zu öffnen.

    Tauschzirkel A-Z

    Eure Lieblingsbands sind gesucht.
    Hier habt ihr endlich mal die Möglichkeit eure 26 Lieblingsbands an die Frau/den Mann zu bringen.
    Von mir aus können sich 1 oder höchsten 2 Bands auch mal wiederholen.

    Einzige Einschränkung !!

    Die Titel der Songs müssen alphabetisch auf/ab-steigend sein.

    Das heißt also 2 CD’s a‘ 13 Lieder.

    Bisher sind dabei.

    Amadeus
    keksofen
    Herr Rossi
    tim_xxl
    schussrichtung
    Bewilderbeast
    Yslaire

    Sonst noch jemand Interesse ???

    --

    Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Quest for the Rest
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5603357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Interesse! Ich hoffe mal, dass ich diesmal mehr Zeit investieren kann.

    --

    #5603359  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Die Idee an sich gefällt mir. 2 CDs zu beurteilen bedeutet aber doppelten Aufwand. Das könnte ein Knackpunkt sein. Wann soll es losgehen? Welcher Ablauf ist geplant – neues oder altes Verfahren? Bin noch unentschlossen.

    --

    Keep on Rocking!
    #5603361  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,340

    Unbedingt das neue Verfahren. Und einen zeitlichen Vorlauf braucht es auch. Was die Besprechungen angeht, sollten wir uns pragmatisch darauf verständigen, dass man sich auf ausgewählte Tracks konzentrieren kann, die einem besonders gut oder gar nicht gefallen haben.

    --

    #5603363  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Amadeus2 CDs zu beurteilen bedeutet aber doppelten Aufwand. Das könnte ein Knackpunkt sein.

    Mein spontaner Gedanke dazu ist, mit den einzelnen Buchstaben ein Wort zu bilden. Das könnte z.B. der Name der Partnerin/des Partners sein. In meinem Falle wären das 14 Buchstaben und somit Lieder – durchaus auf einer CD.
    Das geht natürlich auch mit einem anderen Wort, das sollte dann abgesprochen werden. Weiß nicht, ist halt so ein Gedanke… Politikernamen? Eine Edmund Stoiber-Compi?
    Ich finde 2 CDs zu kompilieren und dann jeweils zu beurteilen auch viel – aber möglich. Habe allerdings keine Erfahrung mit TZ’sz…

    --

    smash! cut! freeze!
    #5603365  | PERMALINK

    tim_xxl

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 562

    Herr RossiWas die Besprechungen angeht, sollten wir uns pragmatisch darauf verständigen, dass man sich auf ausgewählte Tracks konzentrieren kann, die einem besonders gut oder gar nicht gefallen haben.

    Finde ich auch gut, 2 CDs pro TZler wären wahrscheinlich tatsächlich recht viel, schon jetzt haben wir ja immerhin schon 7 Interessierte.

    schussrichtungMein spontaner Gedanke dazu ist, mit den einzelnen Buchstaben ein Wort zu bilden. Das könnte z.B. der Name der Partnerin/des Partners sein. In meinem Falle wären das 14 Buchstaben und somit Lieder – durchaus auf einer CD.
    Das geht natürlich auch mit einem anderen Wort, das sollte dann abgesprochen werden. Weiß nicht, ist halt so ein Gedanke… Politikernamen? Eine Edmund Stoiber-Compi?
    Ich finde 2 CDs zu kompilieren und dann jeweils zu beurteilen auch viel – aber möglich. Habe allerdings keine Erfahrung mit TZ’sz…

    In dem Fall müsste man sich aber auch so darauf einigen, dass alle so vorgehen und es evtl. eine Mindestbegrenzung der Buchstaben für das Wort gibt, dass nicht z.B. einer ankommt und dann einfach mal „Ja“ als Wort nimmt o.ä. ;-)

    --

    Alles wird sich ändern, nur die Wurst hat zwei.
    #5603367  | PERMALINK

    yslaire

    Registriert seit: 05.10.2006

    Beiträge: 184

    Wow…dann wären wir ja schon 8 Leute, wenn Amadeus sich jetzt auch noch entscheiden kann.

    Find es wirklich klasse, das in so kurzer Ziet doch schon so reges Interesse aufgekommen ist.

    Was die Angst angeht, 2 CD’s zu besprechen, sehe ich für mich kein Problem.
    Es wird ja auch von keinem verlangt zu jedem Song ein 15 Seiten starken Essay zu veröffentlichen. :-)

    Bzgl. der Vorgehensweise würde ich mich geren an dem „dancing the last song- TZ “ orientieren.

    Und was die Reihenfolge bzw. den Start angeht….ich kann gerne den Anfang machen.

    --

    Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Quest for the Rest
    #5603369  | PERMALINK

    tim_xxl

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 562

    Ich frag mich gerade, warum hier alle so vollkommen für das neue Verfahren sind, wenn wir 8 sind muss ja jeder schon insgesamt 16 CDs brennen, kann den Geldbeutel ziemlich erleichtern…

    --

    Alles wird sich ändern, nur die Wurst hat zwei.
    #5603371  | PERMALINK

    yslaire

    Registriert seit: 05.10.2006

    Beiträge: 184

    14 cd’s !! :-)

    Aber dafür bekomm ich ja auch immerhin 14 neue cd’s

    --

    Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Quest for the Rest
    #5603373  | PERMALINK

    tim_xxl

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 562

    nein, 8×2 ist ja wohl immer noch 16! nur wenn wir 7 bleiben sind’s 14

    --

    Alles wird sich ändern, nur die Wurst hat zwei.
    #5603375  | PERMALINK

    yslaire

    Registriert seit: 05.10.2006

    Beiträge: 184

    hab halt meine eigene Compilation nicht mitgerechnet ;o)

    --

    Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Quest for the Rest
    #5603377  | PERMALINK

    tim_xxl

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 562

    verdammt, da hast schon recht… du fuchs, du!

    --

    Alles wird sich ändern, nur die Wurst hat zwei.
    #5603379  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    tim_xxlIch frag mich gerade, warum hier alle so vollkommen für das neue Verfahren sind, wenn wir 8 sind muss ja jeder schon insgesamt 16 CDs brennen, kann den Geldbeutel ziemlich erleichtern…

    Die Rohlinge kosten doch nicht mehr viel. 16 kaum mehr als 4 Euro oder so.

    Die Idee von Rossi, sich bei der Besprechung auf ausgewählte Songs zu konzentrieren (so ca. die Hälfte) finde ich gut. Songs, die einem nichts sagen und zu denen einem nichts einfällt, kann man weglassen. Die Vorgehensweise wie im „last Song“ Thread würde ich ebenfalls vorziehen.

    p.s. Songs mit x- da ist wohl nix.

    --

    Keep on Rocking!
    #5603381  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Yslaire
    Tauschzirkel A-Z

    Eure Lieblingsbands sind gesucht.
    Hier habt ihr endlich mal die Möglichkeit eure 26 Lieblingsbands an die Frau/den Mann zu bringen.
    Von mir aus können sich 1 oder höchsten 2 Bands auch mal wiederholen.

    Einwurf von der Seitenlinie: Wenn es darum geht Lieblingsband zu präsentieren, wieso sich dann einschränken mit der Buchstabenvorgabe ? Es gab hier schon Faves-TZs. Wieso keine Wiederauflage ?

    Ich erwarte nämlich durchaus Diskussionen: “ Es hätte da noch einen besseren Song von der Band X gegeben, aber ich musste den Buchstaben A nehmen, weil der Buchstabe S schon von der Band Y belegt war “

    Es steht Euch natürlich frei, Euren Selbstdisziplinierungstrieb auszuleben, ich meine nur rum, allerdings etwas aus Erfahrung mit TZs.

    --

    #5603383  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Amadeus
    p.s. Songs mit x- da ist wohl nix.

    Ich hätte da ohne Aufwand 3, die ich bedürftigen Verbrauchern zur Verfügung stellen könnte ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.