Re: The Jesus & Mary Chain

#413697  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Wie gesagt, knüpft durchaus an frühere Werke an. Mir gefällt das Album nach dem ersten Hören ganz gut. Ein abschließendes Urteil habe ich mir noch nicht gebildet. Der Tip gab drei Bollerchen, was dort ja die Höchstwertung ist. Hagen Liebing war der Rezensent. Die Kritikerkaste im allgemeinen ist nicht so euphorisch. Es ist halt ein Rockalbum (nicht ausschließlich allerdings), das sowohl Klischees bedient, wie es die üblichen Rockismen ausspart. Und die Stimme der Schwester Vanille gefällt mir ganz gut. So zwischen Nico und Brix Smith (wo wir an anderer Stelle von der gerade lasen). Sie singt auf der Mehrzahl der Tracks. Manchmal auch im Duett mit jemand anderem. Ich empfehle die Scheibe mit Vorbehalt. Also keine Reklamationen an mich, falls sie doch nicht gefällt. ;-)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!