Re: kramers LP Faves

#4133861  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Ich bin leider nicht dazu gekommen, meine Höreindrücke vor einigen Tagen zu „Einstein“ zu beschreiben, jetzt hat sich einiges verflüchtigt. Ich war im Großen und Ganzen enttäuscht.
Es gibt faszinierende Stellen, vor allem dann, wenn die menschliche(n) Stimme(n) zum Einsatz kommen, und es gibt auch einige schöne rhythmische Überlagerungen, die spannend sind. Aber es gibt auch (sehr lange) ziemliche Belanglosigkeiten. Vor allem fand ich fast die gesamte vierte LP enervierend langweilig und einfallslos.
So fantastisch die Vocals zum Teil komponiert, geschichtet und umgesetzt sind, so harmlos stellt sich über weite Strecken das Instrumentale oft dar. Besonders die Orgel nervte mich irgendwann in ihrer schlichten Unbedarftheit.
Dennoch bin ich froh, das Ganze einmal gehört zu haben. Danke also deshalb für den Tipp. Ich hätte jetzt aber die Kassette (Tomato) in ziemlich perfektem Zustand wieder abzugeben.

--

FAVOURITES